• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FC Pro einzelne Clips exportieren

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hi, ich habe einen Frage zu Final Cut und weiss nicht genau wie ich das Problem lösen kann.
Ich habe eine Filmdatei, ca 1,5 h lang. Daheraus möchte ich gerne Clips schneiden und abspeichern. Also hier mal 30 sek. dort mal 15 sek.
ICh kenne das von Logic so, dass ich eine Lange Datei einfach zerschneide und dann exportiere. So kann ich ein Konzert in die einzelnen Songs unterteilen.
Wie heisst das in FCP? Geht das so überhaupt oder denke ich da falsch? Vielen Dank schon mal für Hinweise.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
geht in FCPX prinzipiell genauso. Was Du brauchst, sind Schnittmarken I und O und dann entweder auf die Timeline ziehen oder die Trimfunktion (wenn schon auf der Timeline befindliches getrimmed werden soll).
 
  • Like
Reaktionen: itschus

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
geht in FCPX prinzipiell genauso. Was Du brauchst, sind Schnittmarken I und O und dann entweder auf die Timeline ziehen oder die Trimfunktion (wenn schon auf der Timeline befindliches getrimmed werden soll).

Ok, dann hab ich wohl wirklich falsch gedacht. Ich versuche es mal. Danke dir.