• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FC Exp. 4 + Sony HDR TG 7 - Anfänger!!! Bitte um Hilfe

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hallo,

ich bin in Sachen Video ein absoluter Neuling. Aber was so ein Nachwuchs (05.09.09) so mit sich bringt...:)
Ich habe Final Cut Exp. 4 (auf SL 10.6.1) und die Sony HDR TG 7 - ob das gut oder schlecht ist, ist egal!

Meine erste aber sicherlich nicht letzte Frage in diesem Thread (den ich dann immer bei Fragen nehmen werde) ist:

Bei iMovie wird die Cam sofort erkannt und ich kann alles importieren. Bei FC habe ich keine Chance gehabt das Filmmaterial rüber zu ziehen.

Auch weiß ich nicht welche Einstellung ich hier (siehe Bild) vornehmen muss.
20090917-cba1ik51t2t34ne7xnpji6mpp2.jpg

Ich freue mich über jeden Tipp - Google und Co. konnten mir nicht wirklich helfen...

Danke
 

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Wenn Du in Sachen Video ein "absoluter Neuling" bist, würde ich bei iMovie bleiben. FinalCut kann schon etwas unübersichtlich für Anfänger sein.

Zu Deiner Frage: FC fragt Dich, in was für einer Qualität, bzw. welcher Auflösung Du Dein Projekt haben möchtest. Das hängt natürlich auch davon ab, mit welcher Auflösung Du gedreht hast etc. Idealerweise stellst Du die Auflösung (verrät Dir Deine Kamera) und Bildrate ein (50i/25p), dann musst Du nichts rendern.

Wie gesagt, bei imovie ist alles etwas überschaubarer.

Hope this helps.