1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FC Exp. 4 + Sony HDR TG 7 - Anfänger!!! Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von MacMueBo, 17.09.09.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo,

    ich bin in Sachen Video ein absoluter Neuling. Aber was so ein Nachwuchs (05.09.09) so mit sich bringt...:)
    Ich habe Final Cut Exp. 4 (auf SL 10.6.1) und die Sony HDR TG 7 - ob das gut oder schlecht ist, ist egal!

    Meine erste aber sicherlich nicht letzte Frage in diesem Thread (den ich dann immer bei Fragen nehmen werde) ist:

    Bei iMovie wird die Cam sofort erkannt und ich kann alles importieren. Bei FC habe ich keine Chance gehabt das Filmmaterial rüber zu ziehen.

    Auch weiß ich nicht welche Einstellung ich hier (siehe Bild) vornehmen muss.
    [​IMG]
    Ich freue mich über jeden Tipp - Google und Co. konnten mir nicht wirklich helfen...

    Danke
     
  2. Narita

    Narita Idared

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    25
    Wenn Du in Sachen Video ein "absoluter Neuling" bist, würde ich bei iMovie bleiben. FinalCut kann schon etwas unübersichtlich für Anfänger sein.

    Zu Deiner Frage: FC fragt Dich, in was für einer Qualität, bzw. welcher Auflösung Du Dein Projekt haben möchtest. Das hängt natürlich auch davon ab, mit welcher Auflösung Du gedreht hast etc. Idealerweise stellst Du die Auflösung (verrät Dir Deine Kamera) und Bildrate ein (50i/25p), dann musst Du nichts rendern.

    Wie gesagt, bei imovie ist alles etwas überschaubarer.

    Hope this helps.
     

Diese Seite empfehlen