• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FB 7170, TC und AE --> sehr langsames Surfen

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
Hallo,
ich bin KD Kunde und habe direkt an das Thomson Modem meine Fritzbox 7170 per LAN Kabel angeschlossen.

An die Fritzbox habe ich meine TimeCapsule gehangen. Diese Sachen stehen im Wohnzimmer.

Im Obergeschoss habe ich jetzt noch einen Express integriert, um die Reichweite zu erhöhen.

Leider hat es nicht wirklich etwas gebracht.

Laut KD müsste ich eine 32Mbit Leitung haben. Nur beim Surfen kommt es mir so vor, als wäre es höchstens eine 1-2 Mbit Leitung.

Meine Fragen....

1. Woran könnte dies liegen? Ein Speedtest über die KD Seite mit meinem Imac, der per W-Lan ins Netz kommt bringt ein Ergebnis von 13MBit.

2. Wie stelle ich den AE am besten als Repeater ein? Einfach mit dem Assistenten oder muss ich das mit diesem "WDS" konfigurieren?

Vielen Dank

Dominik
 

Buelteltier

Golden Delicious
Registriert
28.06.11
Beiträge
7
Hi Dominik,

bin in Sachen Apple noch kein Fachmann aber vielleicht solltest du im APE das vorhandene Netzwerk erweitern. Wenn es das nicht bring, könntest du auch WDS Einstellen und auf beiden Seiten (FB + APE) die entsprechenden Mac Adressen eingeben. Ggf, hilft dir das weiter.

Oder hast du es bereits selber hinbekommen?

Gruß,
Christoph