1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxintegration in Daylite über Mail (AppleScript?)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von rkluesen, 13.11.09.

  1. rkluesen

    rkluesen Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich würde gerne meine Faxe, die ich über eine Fritzbox empfange automatisch in Daylite importieren. Dabei stellt sich folgendes Problem:

    Die Faxe sendet meine Fritzbox per Email.
    Zur Kontaktverwaltung nutze ich Daylite (Marketcircle). Das Programm kann Emails, die von bzw. an eMail Adressen von Kontakten gesendet werden, automatisch zuordnen. Leider ist die Absender- und Empfängeradresse der Email mit den Faxen immer dieselbe. Ich habe bereits bei AVM, dem Hersteller der Fritzbox nachgefragt, aber dort kann ich das nicht ändern.
    Meine Frage ist nun, ob ich z.B. mittels AppleScript anhand des Inhalts der Email die Absender oder Empfängeradresse ändern oder eine Adresse hinzufügen kann. Als Ergebniss sollte die Email dann z.B. an 12345@mail.de (Faxnummer) gerichtet sein und würde darüber automatisch dem Kontakt zugordnet.
     

Diese Seite empfehlen