• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxfunktion eines XP-Rechners nutzen?

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ich habe einen betagten XP-Rechner, der an der Telefonleitung hängt und Faxe empfängt/sendet. Bisher über Umwege (Einscannen, auf freigegebenes Verzeichnis, dann vom XP Rechner faxen).

Was ich gerne machen würde: vom Mac (Leopard) direkt über den XP-Rechner faxen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Beide Rechner sind im gleichen LAN.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst dich nach einem Faxserver für Windows umschauen, der ggf. einen eigenen Serverdienst für den Browserzugriff hat. Vielleicht kann man auch einen Faxdrucker für das Netzwerk freigeben.
Für Linux usw. hätte ich dir Hylafax genannt.
Hast du keine Fritzbox? Die kann sowas glaube ich auch.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Wie kann das die Fritzbox unter OSX? Ich habe für das Fax nur Druckertreiber für Windows gefunden.
Ansonsten hätte ich dir auch zu Linux mit Hylafax geraten.

Faxe sind übers Netzwerk immer etwas hakelig, da man im Gegensatz zu einem Drucker auch noch eine Nummer mitgeben muss, was so nirgends vorgesehen ist.