1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Faxen von 10.5.x über 10.4.x im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Sin, 08.02.08.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich habe mein altes iBook G3 mit 10.4.11 im Regal sehen. Das erledigt für mich div. Backup Arbeiten. Zudem ist da meine MP3 Sammlung drauf.

    Jetzt steht dieses Notebook sehr geschickt an der Telefondose. Mein Vorhaben ist, von einem Laptop im Netzwerk (PowerBook mit 10.5.1) über das iBook zu faxen.

    Faxen von iBook (10.4.11) direkt funktioniert wunderbar (habe per VNC Zugriff darauf). Faxen vom Powerbook (10.5.1) funktioniert auch, wenn ich das Kabel anschließe.

    Printer-Sharing und „Andere dürfen Faxe über diesen Computer senden“ ist auf dem iBook aktiviert. Leider bekomme ich unter Leopard im Druckermenu dieses Fax nicht zu sehen. Ergo kann ich nicht das iBook als Fax vom PowerBook aus nutzen.

    Wie stelle ich das an?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nutzt keiner das Fax?
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Kannst du mal aufzeigen wie die Konfiguration dazu ausschaut? Nutzt du den Modem-Port am iBook?
     

Diese Seite empfehlen