Faxen von 10.5.x über 10.4.x im Netzwerk

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo

Ich habe mein altes iBook G3 mit 10.4.11 im Regal sehen. Das erledigt für mich div. Backup Arbeiten. Zudem ist da meine MP3 Sammlung drauf.

Jetzt steht dieses Notebook sehr geschickt an der Telefondose. Mein Vorhaben ist, von einem Laptop im Netzwerk (PowerBook mit 10.5.1) über das iBook zu faxen.

Faxen von iBook (10.4.11) direkt funktioniert wunderbar (habe per VNC Zugriff darauf). Faxen vom Powerbook (10.5.1) funktioniert auch, wenn ich das Kabel anschließe.

Printer-Sharing und „Andere dürfen Faxe über diesen Computer senden“ ist auf dem iBook aktiviert. Leider bekomme ich unter Leopard im Druckermenu dieses Fax nicht zu sehen. Ergo kann ich nicht das iBook als Fax vom PowerBook aus nutzen.

Wie stelle ich das an?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Kannst du mal aufzeigen wie die Konfiguration dazu ausschaut? Nutzt du den Modem-Port am iBook?