1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxen und Telefonieren vom Mac über eine VOIP Verbindung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von FritzS, 07.02.10.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    mein MBP hängt an einen Tilgin Vood 422 (bietet zusätzlich Telefonie per VOIP - a/b Adapter).
    Intern ist der TCP Port: 5061 sip-tls offen.
    Mit X-Lite habe ich bisher noch keine VOIP Verbindung zustande gebracht - habe mal den Router, mal den für mich zuständigen VOIP Server benutzt. Für VOIP direkt zum Server muss ich eventuell noch »ein Loch in die Firewall bohren« = Portforwarding (z.B. Port 5060 TCP/UDP ) einrichten.

    Aber wie kann ich über den VOIP Weg vom MBP Faxe versenden? Empfang ist nicht notwendig.
     

Diese Seite empfehlen