1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Faxen über's Internet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Odin Avatar, 06.04.07.

  1. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Hi,

    auf meiner Windows-Kiste gab's ein Programm (von AVM) um faxe über's Internet zu versenden.
    Einfach Dokument als Fax "drucken", nummer eingeben und weg war es. Konnte man von
    überall benutzen, egal was für eine Internet-verbindung.

    Gibt es sowas für OSX? Bitte?:innocent:

    Danke,
    Joachim
     
  2. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Grundsätzlich funktioniert Faxen ja nur über ISDN-Leitungen, somit sind "alle" Internetverbindungen, darunter auch DSL, raus.

    Ich habs an meinem mac zwar noch nicht gebraucht, aber ich gehe von folgenden Voraussetzungen aus:
    Faxmodem - z.B. AVM
    Systemeinsetellung "Drucken und Faxen" - dort gibts diverse Einstellungen.

    Aus dem Stegreif heraus sage ich aber mal, mit einer ISDN Leitung und einem AVM Faxmodem, welches diue entsprechende Software intus hat, dürfte das kein Drama sein.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    sonst schau dich mal bei deinen internetanbieter um: 1&1 z.b. bietet einen solchen dienst an. da schickst du dein "fax" als email an eine bestimmte email-adresse und die wird von 1&1 als fax weitergeleitet...
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Na ja, ein analoger Telefonanschluss tut's auch. ;)

    MacApple
     
  5. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Das stimmt so aber nicht. Ich habe, wie beschrieben, über mein DSL-Anschluss, ohne extra Hardware, Faxe verschicken können. Alles was nötig war, war das kleine Programm
    von AVM. Und was ähnliches hätte ich gern für mein Mac.

    Joachim
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welches Programm von AVM ist es denn? Ich kenn sowas halt von kommerziellen Anbietern.
     
  7. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Ich hab AVM Fax nur in Verbindung mit Fritz! gefunden. Oder ging es auch ohne?
     
  8. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Das geht wunderbar. Leider nur nicht für Mac.
    AVM machen werben nicht gerade dafür, aber wer fleißig sucht
    auf die AVM-Seite wird fündig.

    Aber wie gesagt, hätte ich gern für Mac.

    Joachim
     
  9. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Hast du vielleicht den Link parat? :)
    Ich find's einfach nicht. :(
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen