• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen über internes Modem

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

ich versuche die ganze Woche schon vergebens über das interne Modem meines PowerBooks ein Fax zu senden.
Also ich habe ein Pages Dokument bei dem ich dann sage: Drucken -> PDF -> PDF faxen

Bei dem Verbindungsversuch kommt immer dass es besetzt sei, was aber eigentlich nicht sein kann.

Mache ich irgendwas falsch? Sonstige Tipps?
Oder gibt es evtl. eine andere Software mit der man auch faxen kann über den Mac? Am besten Freeware, da ich sehr selten faxen muss.

Danke!
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Schau mal im Netzwerk bei Deinen Modemeinstellungen. Da gibt es ein Häkchen bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten". Probier mal damit herum. Das hat es bei mir immer gebracht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,1 KB · Aufrufe: 124

civi

Gast
Vielleicht eine doofe Frage.
Dein Rechner ist auch über das Modem an eine analoge Telefonleitung (oder ISDN mit Telefonanlage) angeschlossen?