1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Faxen über internes Modem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChristianK, 25.05.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    ich versuche die ganze Woche schon vergebens über das interne Modem meines PowerBooks ein Fax zu senden.
    Also ich habe ein Pages Dokument bei dem ich dann sage: Drucken -> PDF -> PDF faxen

    Bei dem Verbindungsversuch kommt immer dass es besetzt sei, was aber eigentlich nicht sein kann.

    Mache ich irgendwas falsch? Sonstige Tipps?
    Oder gibt es evtl. eine andere Software mit der man auch faxen kann über den Mac? Am besten Freeware, da ich sehr selten faxen muss.

    Danke!
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Schau mal im Netzwerk bei Deinen Modemeinstellungen. Da gibt es ein Häkchen bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten". Probier mal damit herum. Das hat es bei mir immer gebracht.
     

    Anhänge:

  3. civi

    civi Gast

    Vielleicht eine doofe Frage.
    Dein Rechner ist auch über das Modem an eine analoge Telefonleitung (oder ISDN mit Telefonanlage) angeschlossen?
     

Diese Seite empfehlen