• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen ohne extra Faxgerät

ApfelTango

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
13
Hallo,
möchte gern Faxe versenden und empfangen, ohne ein separates Gerät dafür zu verwenden. Geht das mit meinen Voraussetzungen?
iMac 24", Airport Extreme, Fritz!Box WLAN, Telefonanschluss analog, DSL.
Habe schon (wie früher in windows) versucht, einen Drucker einzurichten, allein das kann ich schon nicht (keine Druckerliste bzw. -auswahl).
Auch Systemeinstellungen "Drucken und Faxen" ist für Fax empfangen eingerichtet. Aber wie ist das mit analog und dsl und faxen...?
Kann mir jemand helfen?

vg, ApfelTango
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. du brauchst von Apple ein externes Modem, dann kannst du aus Mac OS X Faxe versenden und empfangen :)
.. mein G4 PB hat zum Glück noch eins drin :cool:
 

ApfelTango

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
13
ja vielen Dank für die Info. Und nochmal nachgefragt: das isses dann tatsächlich? Also anders gehts nicht?
Und wie heißt so ein Modem genau, oder wo kann ich mich um eines umsehen?o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nö, anders gehts net :( aber dann kannste Faxn :)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Alternativen zum teuren Apple-Modem fürs Faxen gesucht!

Hat sich erledigt, es gibt wohl keine deutlich günstigeren Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet: