1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Faxen ohne extra Faxgerät

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ApfelTango, 09.12.07.

  1. ApfelTango

    ApfelTango Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    möchte gern Faxe versenden und empfangen, ohne ein separates Gerät dafür zu verwenden. Geht das mit meinen Voraussetzungen?
    iMac 24", Airport Extreme, Fritz!Box WLAN, Telefonanschluss analog, DSL.
    Habe schon (wie früher in windows) versucht, einen Drucker einzurichten, allein das kann ich schon nicht (keine Druckerliste bzw. -auswahl).
    Auch Systemeinstellungen "Drucken und Faxen" ist für Fax empfangen eingerichtet. Aber wie ist das mit analog und dsl und faxen...?
    Kann mir jemand helfen?

    vg, ApfelTango
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. du brauchst von Apple ein externes Modem, dann kannst du aus Mac OS X Faxe versenden und empfangen :)
    .. mein G4 PB hat zum Glück noch eins drin :cool:
     
  3. ApfelTango

    ApfelTango Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    13
    ja vielen Dank für die Info. Und nochmal nachgefragt: das isses dann tatsächlich? Also anders gehts nicht?
    Und wie heißt so ein Modem genau, oder wo kann ich mich um eines umsehen?o_O
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. nö, anders gehts net :( aber dann kannste Faxn :)
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Alternativen zum teuren Apple-Modem fürs Faxen gesucht!

    Hat sich erledigt, es gibt wohl keine deutlich günstigeren Alternativen.
     
    #5 Pseudemys, 11.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.09

Diese Seite empfehlen