• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen mit OS X

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Hallo!

Ich habe absolut keine Ahnung von der Fax-Technik, brauche aber irgendeine Lösung, mit der ich Faxe senden und auch empfangen kann. Ich hab OS Tiger auf nem iBook, das per WLAN an einer Fritz!Box hängt, die wiederrum hat DSL-Zugang über 1&1. Ich hab jetzt gelesen, dass in OS X wohl eine Faxfunktion automatisch drin ist, nur leider habe ich noch keine Themen irgendwo gesehen, wo sowas behandelt wurde. Hat irgendwer Erfahrung damit? Brauch ich noch irgendwelche Hardware / Software oder könnte ich "losfaxen" und falls ja - Wie gehts ? Ich brauch doch zB. auch ne Faxnummer, oder ist das nicht mehr nötig? Vielen Dank schon mal!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Suche mal in der Mac-Hilfe nach dem Thema "Senden eines Faxdokuments", dort ist die Vorgehensweise ausführlich beschrieben. Hardware-mäßig geht es nur, wenn du das Modem deines Rechners per Kabel mit einem analogen Telefonanschluss verbindest.
 

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60