1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxen mit Fritz.mac Suite und Passwortdemenz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wurstbrot, 03.01.09.

  1. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich versuche gerade die, recht neue "fritz.mac Suite" zu benutzen mit FRITZ!Box Fon WLAN 7141, ich komme nur mit zwei Sachen noch nicht so recht klar:

    1. Passwortdemenz: Das Programm vergisst ständig das Passwort der Fritzbox obwohl ich den Haken bei Passwort speichern im Keychain markiert habe. Zugriffsreche etc. habe ich auch schon überprüft

    2. Die Fax-Funktion funktioniert bei mit nicht. Der bleibt immer beim "wählen" stecken. Ich habe eine Analoge und eine VoIP Verbindung in der Fritzbox eingerichtet und auch schon wie gefordert die interne Fax-Weiche aktiviert.

    Wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
     

    Anhänge:

  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das liegt vermutlich daran, dass du dich bei der FRITZ!Box nur mit Passwort anmelden musst und nicht wie sonst üblich mit Benutzername und Passwort. Habe mich auch schon drüber geärgert, wüsste aber keinen Workaround.

    [edit] Evtl. habe ich dich falsch verstanden, ich ging davon aus, dass du dich im Web-Interface anmelden möchtest.
     
    #2 bezierkurve, 03.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.09
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Das PW muss man bei der fritz.mac Suite eingeben. Das ist aber das selbe wie für das Webinterface.
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Hier noch mal die beiden Screenshots
     

    Anhänge:

  5. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Lösung für die PW-Demenz? Hab das gleiche Problem...

    Danke
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich habe die „fritz.mac Suite“ V 1.2.2 und mußte noch nie ein Passwort dazu eingeben; alles läuft.
    Und zur Anmeldung im Box-Konfigurator zeigt sich bei mir diese Box (s. Anhang).

    Ggf. habt Ihr noch ältere Versionen laufen?

    Gruß, Jens


    edit: es ist schon V 1.2.4
     

    Anhänge:

    #6 Jenso, 08.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.09
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  8. mafri

    mafri Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.08.10
    Beiträge:
    745
    OT: Gut Ding will Weile haben... In diesem Fall knapp sieben Jahre ;)
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Ja, ich habe nach einer Lösung gesucht die bei mir gerade aktuell auftritt. Ich habe Sie gefunden und wollte sie dem Thread nicht vorenthalten.
     
    mafri gefällt das.
  10. mafri

    mafri Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.08.10
    Beiträge:
    745
    Gibt es die Software offiziell noch? Hab auf die Schnelle nichts gefunden...
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  12. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740

Diese Seite empfehlen