• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen mit Fritz.mac Suite und Passwortdemenz

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich versuche gerade die, recht neue "fritz.mac Suite" zu benutzen mit FRITZ!Box Fon WLAN 7141, ich komme nur mit zwei Sachen noch nicht so recht klar:

1. Passwortdemenz: Das Programm vergisst ständig das Passwort der Fritzbox obwohl ich den Haken bei Passwort speichern im Keychain markiert habe. Zugriffsreche etc. habe ich auch schon überprüft

2. Die Fax-Funktion funktioniert bei mit nicht. Der bleibt immer beim "wählen" stecken. Ich habe eine Analoge und eine VoIP Verbindung in der Fritzbox eingerichtet und auch schon wie gefordert die interne Fax-Weiche aktiviert.

Wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,6 KB · Aufrufe: 209

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
1. Passwortdemenz: Das Programm vergisst ständig das Passwort der Fritzbox obwohl ich den Haken bei Passwort speichern im Keychain markiert habe. Zugriffsreche etc. habe ich auch schon überprüft

Das liegt vermutlich daran, dass du dich bei der FRITZ!Box nur mit Passwort anmelden musst und nicht wie sonst üblich mit Benutzername und Passwort. Habe mich auch schon drüber geärgert, wüsste aber keinen Workaround.

[edit] Evtl. habe ich dich falsch verstanden, ich ging davon aus, dass du dich im Web-Interface anmelden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Das PW muss man bei der fritz.mac Suite eingeben. Das ist aber das selbe wie für das Webinterface.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Hier noch mal die beiden Screenshots
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,2 KB · Aufrufe: 225
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    32,3 KB · Aufrufe: 220

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Lösung für die PW-Demenz? Hab das gleiche Problem...

Danke
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe die „fritz.mac Suite“ V 1.2.2 und mußte noch nie ein Passwort dazu eingeben; alles läuft.
Und zur Anmeldung im Box-Konfigurator zeigt sich bei mir diese Box (s. Anhang).

Ggf. habt Ihr noch ältere Versionen laufen?

Gruß, Jens


edit: es ist schon V 1.2.4
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
OT: Gut Ding will Weile haben... In diesem Fall knapp sieben Jahre ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, ich habe nach einer Lösung gesucht die bei mir gerade aktuell auftritt. Ich habe Sie gefunden und wollte sie dem Thread nicht vorenthalten.
 
  • Like
Reaktionen: mafri

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Gibt es die Software offiziell noch? Hab auf die Schnelle nichts gefunden...