• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen mit dem IPad, bitte um Hilfe!

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Hallo!

Habe hier eine App "Fax Print Share", die es angeblich erlauben soll, Faxe über das Internet zu verschicken. Angeblich auch Pages-Dokumente. Das klappt aber nicht, weil ich es nicht mal auf die Reihe bekomme, ein Pages-Dokument in das komische Fax-Programm zu integrieren. Kann mir jemand helfen? Ich stehe echt auf dem Schlauch.
Ach, ja, mir ist bekannt, dass Faxen über das Internet über Bezahldienste läuft.
Ich komme einfach mit dem Programm nicht klar und die Anleitung hilft mir auch nicht weiter. :-c

Wer kann mir helfen? :)

Viele Grüße von
Morgaine
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Moinsen!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem "Fax Print Share", doch ich faxe meine Sachen über den Anbieter Sipgate.
Dies klappte bisher vorzüglich vom Mac aus und seit gestern auch vom iPad.

Am besten einfach auf der Herstellerseite ein Konto eröffnen und dann dir die App fürs iPad herunterladen (kostenlos).

Damit habe ich heute zwei Faxe verschickt.

Du kopierst den Text aus Pages und fügst ihn dann in dem Textfeld der Sipgate App ein. Schon kannst du ganz "normal" faxen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Gruß,

Rene