Faxen mit dem IPad, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Morgaine, 30.05.10.

  1. Morgaine

    Morgaine Jamba

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Habe hier eine App "Fax Print Share", die es angeblich erlauben soll, Faxe über das Internet zu verschicken. Angeblich auch Pages-Dokumente. Das klappt aber nicht, weil ich es nicht mal auf die Reihe bekomme, ein Pages-Dokument in das komische Fax-Programm zu integrieren. Kann mir jemand helfen? Ich stehe echt auf dem Schlauch.
    Ach, ja, mir ist bekannt, dass Faxen über das Internet über Bezahldienste läuft.
    Ich komme einfach mit dem Programm nicht klar und die Anleitung hilft mir auch nicht weiter. :-c

    Wer kann mir helfen? :)

    Viele Grüße von
    Morgaine
     
  2. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Moinsen!

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem "Fax Print Share", doch ich faxe meine Sachen über den Anbieter Sipgate.
    Dies klappte bisher vorzüglich vom Mac aus und seit gestern auch vom iPad.

    Am besten einfach auf der Herstellerseite ein Konto eröffnen und dann dir die App fürs iPad herunterladen (kostenlos).

    Damit habe ich heute zwei Faxe verschickt.

    Du kopierst den Text aus Pages und fügst ihn dann in dem Textfeld der Sipgate App ein. Schon kannst du ganz "normal" faxen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß,

    Rene