• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen mit dem Handy

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

hat jemand eine Ahnung, ob ich bei OSX mit dem Handy (vie Bluetooth) Faxe versenden kann und wenn ja, wie ? Ich habe ein Sony-Ericsoon K800i.

Danke und lg

Chris
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich bin der Meinung das geht. Da ich aber hier das seltene Glück habe mit einem Informatik-Studenten zusammen zu wohnen, der einen Fax Server am Router laufen lässt, hab ich damit keine Erfahrungen.

Du müsstest dein Handy als Modem an einer Seriellen Verbindung (aber über Bluetooth) hinzufügen. Dann sollte dieses "Modem" in der Faxliste auftauchen und du müsstest es demnach aus jedem Programm über den Druckdialog ansprechen können.

Geneuer kann ich im Moment nicht werden, tut mir leid. Vielleicht fällt mir noch was ein...