• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxempfang bricht immer mittendrin ab

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo Ihr, ich hab da ein Problem, bei welchem mir keine Idee kommt woran das liegen könnte.
1. Ich kann problemlos rausfaxen.
2. Aber wenn ich einen Fax erhalte (auf Extranummer nur für Fax) Nimmt der Mac ordnungsgemäss sofort nach dem 1 Klingeln ab aber bricht den Empfang irgendwann einfach ab. Die Gegenstelle versucht dann ja so 5x (zum Glück) und irgendwann klappst dann meistens – aber manchmal eben auch nicht.
Mein Kunde, der mir wirklich täglich faxt muss ist total genervt über die ganzen Fehlermeldungen ;) – ich übrigens auch.
Liegt das jetzt am Mac oder an dem TA oder ....
3. Hab ich eigentlich in der Faxeinstellung festgelegt, dass ich per Mail informiert werden möchte, das funktioniert auch nicht.
4. Ganz selten beim rausfaxen hängt sich irgendwie das Modem auf, gibt es da eine Möglichkeit das Modem zurückzusetzten ohne den Computer neu zu starten? Mit der Fax Software FaxSTF konnte man das früher.

Danke für eure Hilfe