1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxempfang bricht immer mittendrin ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von netdiver, 05.06.08.

  1. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Hallo Ihr, ich hab da ein Problem, bei welchem mir keine Idee kommt woran das liegen könnte.
    1. Ich kann problemlos rausfaxen.
    2. Aber wenn ich einen Fax erhalte (auf Extranummer nur für Fax) Nimmt der Mac ordnungsgemäss sofort nach dem 1 Klingeln ab aber bricht den Empfang irgendwann einfach ab. Die Gegenstelle versucht dann ja so 5x (zum Glück) und irgendwann klappst dann meistens – aber manchmal eben auch nicht.
    Mein Kunde, der mir wirklich täglich faxt muss ist total genervt über die ganzen Fehlermeldungen ;) – ich übrigens auch.
    Liegt das jetzt am Mac oder an dem TA oder ....
    3. Hab ich eigentlich in der Faxeinstellung festgelegt, dass ich per Mail informiert werden möchte, das funktioniert auch nicht.
    4. Ganz selten beim rausfaxen hängt sich irgendwie das Modem auf, gibt es da eine Möglichkeit das Modem zurückzusetzten ohne den Computer neu zu starten? Mit der Fax Software FaxSTF konnte man das früher.

    Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen