• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxe schicken mit MacBook über WinPC

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo liebe Gemeinde :)

auch intensives durchstöbern der Suchfunktion hat leider kein passendes Ergebnis für mich zutage gebracht!
Mein Problem ist, dass ich wie es auch schon in der Überschrift steht gerne über mein MacBook Faxe verschicken würde. Mit meinem alten Windows Rechner ging das immer sehr bequem über ein Software der Firma Fritz, Ken!DSL heißt diese Software und sie simuliert sozusagen eine ISDN Karte in jedem Rechner im Netzwerk verwaltet aber nur eine Karte zentral in einem Rechner über die der Faxverkehr gemanaged wird! Natürlich gibt es diese Software nicht für OS X und deshalb suche ich nach einer Lösung Faxe von meinem MacBook über einen in meinem privaten Heimnetz stehenden Windows "Server" zu versenden. Gibt es Lösungen, die zufriedenstellend Faxe per FritzCard empfangen und dann per Mail an beliebige Adressen weiterleiten und man ebenso an eine bestimmte voreingestellte Mailadresse zum Beispiel Faxe schicken kann und der Server den Inhalt der Mail dann sozusagen als Fax rausschickt?
Wenn es sowas gibt geht das dann auch für verschiedene Faxnummern, sprich mehrere Benutzer des ISDN Anschlusses die ab dann dieses System benutzen?

Wäre super perfekt wenn ihr mir (wie schon so oft) weiterhelfen könntet!!

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller