1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxabruf - GMX Premium Kündigung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von worm, 24.11.08.

  1. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Ich habe ein kleines Problem, zu später Abendstunde habe ich mich auf ein kostenloses GMX Premium Test-Abo von 3 Monaten eingelassen - ging relativ einfach durch ein paar Klicks. Da ich aber das meiste des Funktionsumfangs nicht nutze wollte ich es doch gerne wieder kündigen. Interessanterweise geht die Kündigung bei weitem nicht so einfach wie das Bestellen dieses Abos: GMX möchte von mir ein unterschriebenes Formular, welches nur als Faxabruf zu bekommen ist.

    Finde ich sehr seltsam da es doch für GMX ein leichtes wäre ein PDF Datei anzubieten. Das riecht ein bisschen nach: "wenn schon das Abo kostenlos ist, kostet wenigstens die Kündigung was". Bei meiner nächsten größeren Hauptpost gibt es kein Faxgerät mehr.
    Am MBP gibts kein Modemanschluss.
    Mein Handy unterstützt keine Faxfunktion - und Internetdienste wie von t-online haben keine Faxabrufmöglichkeit.
    Also meine Fragen:
    Wie komme ich an dieses Formular? Kann man im T-Punkt einen solchen kostenpflichtigen Fax-Abruf machen? Hat jemand sonst noch eine Idee?
     
  2. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    ein normaler postbrief mit einer formellen kündigung tuts auch und ist völlig rechtens - gmx kann dir nicht vorschreiben, wie du zu kündigen hast. im impressum einfach eine adresse raussuchen und am besten per einschreiben mit rückschein. dann hast du auch eine bestätigung, wann (und vor allem DASS) die kündigung angekommen ist und bist aus dem schneider.
     
  3. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    du kannst auch unter den Einstellungen zwischen fremail pro mail premium mail etc umschalten dazu bedarf es keines faxes etc...
     
  4. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Ich hatte kürzlich auch einen Promail Testaccount. Ich musste den telefonisch kündigen. Hat aber wunderbar geklappt. Die Nummer könnte ich auf Wunsch noch raussuchen.
     
  5. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Beim Versuch den Tarif zu wechseln kommt eben diese Mitteilung:
    "Sie möchten einen Tarifwechsel Ihres GMX ProMail Tarifs mit Wirkung zum 22.11.2008 auf
    GMX FreeMail beantragen. Zur Bestätigung des von Ihnen beantragten Vorgangs ist es
    erforderlich, dass Sie uns innerhalb von 5 Tagen das unterschriebene Faxformular zusenden."

    Ich werde wohl eine Kündigung selbst aufsetzen. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen