• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fax via Analog Anschluss und Fritzbox?

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
hallo,

ich nutze gerade meinen lexmark 9300 series zum drahtlos drucken. tolle sache. jetzt wollte ich noch die eingebaute faxeinrichtung mitnutzen. wenn ich das gerät mit der fritzbox verbunden habe kann ich jedoch keine telefongespräche mehr empfangen. sprich kann faxe nur erhalten wenn ich dem sender sage wann, und auch nur faxe schickn wenn ich das kabel einstecke.

kennt jemand eine möglichkeit wie man es via fritzbox so einrichten kann das beides parallel läuft?

momentan nutze ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)

danke euch!

???
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
dem Fax eine eigene Nebenstelle samt a/b-Port in der Fritzbox zuweisen. Dann entspr. Wahlregeln einrichten
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
dem Fax eine eigene Nebenstelle samt a/b-Port in der Fritzbox zuweisen. Dann entspr. Wahlregeln einrichten

Dass das bereits geschehen ist, davon bin ich in meinem Post auch ausgegangen ;)
Die Faxweiche funktioniert aber nur, wenn auch der Anrufbeantwort aktiviert ist, weil nur dann abgenommen und der Anruf als Fax erkannt werden kann.