• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fax-Spam

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis wie man gegen Fax-Spam vorgehen kann.
Diese teure Nummer zum abbestellen rufe ich ganz sicher nicht an - da ist das Papier und Toner über die Jahre billiger ;)

Aber es Nervt und kostet Geld!
Ich habe jetzt mal angefangen die faxe zu sammeln (kann ja sein das das später was bringt)

Habt Ihr auch dieses Problem? Und evtl. auch schon erfolgreich gelöst?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
  • Was kann man tun gegen Fax-Spam?
Bei unzulässiger Faxwerbung durch deutsche Unternehmen ist die Rechtsverfolgung relativ unproblematisch. Innerhalb weniger Tage kann per Abmahnung und einstweiliger Verfügung ein Werbeverbot erreicht werden. In Bezug auf eventuelle Verfahrenskosten muss der Betroffene jedoch leider immer damit rechnen, dass ihm neben zeitlichem und organisatorischem Aufwand auch ein Prozesskostenrisiko entsteht. Es kommt nicht selten vor, dass selbst bei einem gewonnenen Prozess die Prozesskosten nicht beigetrieben werden können. Schwierig gestaltet sich die Rechtsverfolgung, wenn die Faxe aus dem Ausland stammen oder der inländische Absender nicht erkennbar angegeben wird. Trotz eindeutiger Rechtslage im Inland ist es also rein faktisch kaum möglich, der Flut der ausländischen Werbefaxe wirksam zu begegnen.

Faxit für mich:
Klagen etc. bringt nichts - daher - Nachts, wenn der Versand Billig ist, schalte ich mein Faxgerät ab! Ferner hab ich mich auf die Robinson-Liste gesetzt (auch wenn der Erfolg zweifelhaft ist).
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hier steht’s doch:

… im Inland ist es also rein faktisch kaum möglich, der Flut der ausländischen Werbefaxe wirksam zu begegnen

Nicht darauf reagieren bringt weit mehr, als alles andere.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hier steht’s doch:
Nicht darauf reagieren bringt weit mehr, als alles andere.

Ist mir auch klar gewesen das ich nicht die teuren Nummern anrufe - aber es Ärgert wenn papier und Toner dabei drauf gehen!

Ich schalte mein Fax jetzt nachts aus - das ist meistens die zeit wo versand wurde.
Außerdem Nervt es wenn nachts das Telefon (Fax) klingelt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Und wenn man im Besitz einer Fritz!Box ist, lässt sich der Telekomverkehr insgesamt unterbinden. Ausnahme: Gesondert aufzugebende Rufnummern erreichen einen auch, wenn die Nachtsperre aktiviert ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Super, das werde ich auch machen! bekommen die Versender eigentlich einen Rüffel?

EDIT: Kann es sein das die Seite gehackt wurde?
http://www.bundesnetzagentur.de/enid...erbung_xy.html

WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.dbconnect.php on line 55: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.dbconnect.php on line 94: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.dbconnect.php on line 94: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 50: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 50: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 51: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 70: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 70: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 71: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.log.php on line 246: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.log.php on line 246: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.session.php on line 211: mysql_insert_id() [function.mysql-insert-id]: A link to the server could not be established
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.log.php on line 246: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.log.php on line 246: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.log.php on line 246: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
WARNING in file C:\Program Files\enid\server\lib\lib.log.php on line 246: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Super, das werde ich auch machen!
Gut, je mehr da mit machen, um so effektiver wird das ganze :)
bekommen die Versender eigentlich einen Rüffel?
Keine Ahnung, ich bekomme immer nur die Mitteilung das die Nummern abgeschaltet wurden, und die kompletten Adressdaten des Anschlussbetreibers falls ich Ansprüche geltend machen will, was ja z.T. heute möglich ist. Auf jeden Fall ist der Durchschnitt in den letzten Monaten von
ca. 20 auf unter 5 Spamfaxe gesunken.
Hm, bei mir geht die Seite Problemlos....