• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fax-Software für mail - gibt's sowas?

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Hallo zusammen,
ich suche eine in Mail integrierbare Fax-Lösung. Da das Ganze nur für einen Job gedacht sein soll, würde sich eine kostenlose bzw. möglichst günstige Lösung anbieten.

Kann mir da jemand helfen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
???
Gibt's doch :)

Es gibt da drei Möglichkeiten:

1. Eine aktuelle Fritz!Box (Ab der 7170, glaube ich) als Router und Telefonanlage. Die empfängt Faxe und schickt sie per Mail an Deinen e-Mail Account. Vorteil: Deinen Rechner kannst Du mitnehmen. Nachteil: Anschaffung einer Fritz!Box nötig.

2. Ein Fax-fähiges Modem am Mac. Dann kannst Du in den Systemeinstellungen/Drucken und Faxen das Faxmodem so einstellen, dass der Mac Faxe empfängt und per e-Mail an Dich weiterleitet. Vorteil: Keine Anschaffungen nötig. Nachteil: Der Mac muss zum Faxempfang dauerhaft an der Telefonleitung angeschlossen bleiben, steht also "unterwegs" nicht zur Verfügung.

3. Ein Internet-Faxdienst. Der stellt Dir eine Fax-Nummer zur Verfügung und leitet Faxe per e-Mail an Dich weiter.

... was noahnoox da redet verstehe ich nicht ganz. Scheint mir so, als habe er keine Ahnung, wolle aber trotzdem seinen Senf dazugeben...