• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fax senden mit 10.4 und DSL

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo, habe mit der Suche vergeblich das Forum durchforstet. Deshalb starte ich mal diesen Fred..

Ich möchte gerne mit 10.4 und meiner DSL Leitung ein Fax versenden. Geht das ?? Wenn ja, wie denn??

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruss Markus
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Faxen über DSL ist leider nicht möglich.
Dafür musst du das analoge Modem deines Mac's nutzen.

Viele Grüße
Frank
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Stimmt nicht, für die Fritzbox gibt es Fritz!Fax zum Beispiel, damit ist das dann gar kein problem. Ob das auch mit nem Mac funktioniert weis ich allerdings nicht.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
saarmac schrieb:
Stimmt nicht, für die Fritzbox gibt es Fritz!Fax zum Beispiel, damit ist das dann gar kein problem. Ob das auch mit nem Mac funktioniert weis ich allerdings nicht.

Die FritzBox wird in der Regel aber auch über einen analogen Teil verfügen (häufig ist ja eine ganze Telefonanlage integriert), über den dann die Faxe versendet werden...
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Die FritzBox wird in der Regel aber auch über einen analogen Teil verfügen (häufig ist ja eine ganze Telefonanlage integriert), über den dann die Faxe versendet werden...

So sieht es aus. Direktes Faxen über eine DSL-Leitung ist technisch nicht möglich.
Allerdings gibt es diverse Internetdienste, mit denen man (indirekt) Faxe senden und empfangen kann, wie z.B. "Fax & Fon" von T-Online (link).

Viele Grüße
Frank
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
ffleige schrieb:
So sieht es aus. Direktes Faxen über eine DSL-Leitung ist technisch nicht möglich.
Allerdings gibt es diverse Internetdienste, mit denen man (indirekt) Faxe senden und empfangen kann, wie z.B. "Fax & Fon" von T-Online (link).

Viele Grüße
Frank

Kann ich damit auch was einscannen und dann wegfaxen?

Hat jemand mit dem Telekom angebot erfahrung??

Gruss Markus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Über DSL ist technisch kein Faxen möglich wie oben beschrieben.
Das geht auch nicht über die Fritzbox;dazu benötigt man(n) halt dann das interne oder ein externes Modem.
Vielleicht gibt es im Netz aber einen Faxservice,wie es Sie auch für SMS Dienste gibt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da haben wir das Problem doch schon fast gelöst;treffe deine Entscheidung.;) :-D
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Das Problem bei T-Online Fax+Fon ist, dass Du eine elendig lange 0180-Nummer bekommst und keine Dokumente im Anhang verschicken kannst.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem allerdings recht teuren eFax. 10 USD im Monat, eine Seite 17 Cent. Der Vorteil ist (wie sicher bei den anderen Anbietern auch): Ich habe eine reguläre Berliner Faxnummer (die deutschen Großstädte sind von eFax abgedeckt), die Nummer hat nur acht Stellen (das ist üblich in Berlin), der Faxempfang erfolgt über die E-Mail-Adresse wahlweise als tiff, pdf oder das proprietäre eFax-Format.

Senden geht kinderleicht. Dokument schreiben oder scannen und als pdf-Anhang an <faxnummer>@efaxsend.com schicken. Du bekommst eine Sendebestätigung per Mail.

Teuer, aber zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen