• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fax Modem konfigurieren ?!?

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Halli Hallo,
ich versuche jetzt schon eine Zeit lang mein iBook, über das intere Modem mit einem externen Fax zu verbinden!
Leider klappt das nicht so, wie ich will.
Das Modem ist zwar konfiguriert (in dem Netzwerkstatus) ist aber nicht mit dem Gerät verbunden.
Wenn ich versuche zu verbinden, sagt mir eine nette Stimme aus meine iBook: "Die angegebene Messageboxnummer ist leider nicht korrekt."
man sieht auch das er sich mit einem PPP Server verbinden will...
das Fax wird auch angesprochen
1. es meldet einen externen Anruf
2. die gleiche nette Stimme ist paralell zu hören.
:-c
weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich weiß auch nicht, welche Daten er da von mir haben möchte.

Telefonnummer:
Accountname: ?
Kennwort: ?

was soll ich ihm beim Internetanbieter sagen ?? :mad:

naja ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Danke schonmal

MFG Limex
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Welcher Internetanbierter ist es denn und was heißt mit dem Fax verbinden? Willst du ein Fax an das Gerät senden?
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
der anbieter ist 1und1
ich will faxe versenden und empfangen können.
es ist natürlich auch alles über meine fritzbox verbunden, aber ich dachte mir (direkt) ist besser.