1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fax Modem konfigurieren ?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Limex, 22.01.06.

  1. Limex

    Limex Fuji

    Dabei seit:
    02.02.05
    Beiträge:
    38
    Halli Hallo,
    ich versuche jetzt schon eine Zeit lang mein iBook, über das intere Modem mit einem externen Fax zu verbinden!
    Leider klappt das nicht so, wie ich will.
    Das Modem ist zwar konfiguriert (in dem Netzwerkstatus) ist aber nicht mit dem Gerät verbunden.
    Wenn ich versuche zu verbinden, sagt mir eine nette Stimme aus meine iBook: "Die angegebene Messageboxnummer ist leider nicht korrekt."
    man sieht auch das er sich mit einem PPP Server verbinden will...
    das Fax wird auch angesprochen
    1. es meldet einen externen Anruf
    2. die gleiche nette Stimme ist paralell zu hören.
    :-c
    weiß einfach nicht mehr weiter.

    Ich weiß auch nicht, welche Daten er da von mir haben möchte.

    Telefonnummer:
    Accountname: ?
    Kennwort: ?

    was soll ich ihm beim Internetanbieter sagen ?? :mad:

    naja ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Danke schonmal

    MFG Limex
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Welcher Internetanbierter ist es denn und was heißt mit dem Fax verbinden? Willst du ein Fax an das Gerät senden?
     
  3. Limex

    Limex Fuji

    Dabei seit:
    02.02.05
    Beiträge:
    38
    der anbieter ist 1und1
    ich will faxe versenden und empfangen können.
    es ist natürlich auch alles über meine fritzbox verbunden, aber ich dachte mir (direkt) ist besser.
     

Diese Seite empfehlen