• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fax mit Drucker über W-Lan?

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

da ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin probier ich es einfach mal. Ich habe einen Drucker mit Faxfunktion ins W-Lan eingebunden. Funktioniert auch tadellos. Der Drucker (Officejet 6110) kann auch Scannen und Faxen. Er ist analog mit dem Telefonnetz verbunden. Um nun ein Fax zu senden drucke ich es auf dem Drucker aus und versende es dann als Fax. Gibt es eine Möglichkeit das Fax sofort über W-Lan zu versenden?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und bin für Hilfe und Anregungen dankbar.

Schöne Grüße und Ostern
Elmo6
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du eine neuere Fritz!Box Fon als Router hast, dann gibt es die Möglichkeit über die Software Fritz!Mac Suite. Die kannst Du sogar testen, in der Testversion wird nur ein Wasserzeichen über das Fax gelegt. Ansonsten keine Einschränkungen bezüglich der Faxfunktion.

Ob es einen entsprechenden Druckertreiber für Dein Gerät gibt, so dass Du den Faxteil als zweiten Drucker ansprechen kannst (Also auf dem Faxgerät des Empfängers ausdrucken kannst - so funktioniert das auch mit der angesprochenen Software) weiß ich leider nicht.