Fax empfangen über Mac

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
Servus miteinander,
hat von euch jemand ne Idee wie ich mit dem Rechner (Macbook), einem Scanner und einem Drucker faxen kann? Ich bräuchte also ein Gerät das das Fax speichert und dann ausdruckt wenn ich daheim bin und meinen Laptop anschmeisse.
Hat jemand ne idee?

Tobi
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Wenn Du nicht auf eine bestimmte Faxnummer angewiesen bist würde ich Dir einen Fax2Mail Dienst empfehlen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn Du nicht auf eine bestimmte Faxnummer angewiesen bist würde ich Dir einen Fax2Mail Dienst empfehlen.

Bekommt man da keine bestimmte Faxnummer? Woher weiß der Sender dann, wohin er faxen machen soll?
Im Ernst - viele Mailanbieter bieten auch Faxnummern an, und das hat den großen Vorteil, daß du deine Faxe auch unterwegs, genau wie Mails, empfangen kannst.

Ansonsten gibt es wohl jede Menge Kombigeräte, die selbständig arbeiten und Faxe entweder sofort ausdrucken oder speichern und dann auf dem Rechner anzeigen. Der Sinn eines Gerätes, das Faxe empfängt, speichert und dann, wenn der Rechner an ist, nicht anzeigt, sondern gleich ausdruckt, ist mir aber nicht gleich greifbar... Ausdrucken geht doch auch ohne jeden Rechner.
 

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
... das würde natürlich auch reichen.... wie heissen diese geräte? Fax-Speicher oder so? im prinzip wäre es ja nur das emfangsteil eines herkömmlichen Faxes ohne Drucker... aber gibts das einzeln? ....und ja ich bin leider auf meine Fax-Nummer angewiesen....

freu mich auf weitere Antworten
Tobi