Fax-Empang-Namensvergabe

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hallo,

ich habe ein miniMax als Intranetserver hingestellt, über den alle im Netz faxen sollen, und der schon faxe empfängt. Das „alle können faxe versenden” bekomme ich sicherlich noch hin - muß nur das Häckchen finden - aber das größere Problem ist im Moment: er speichert eingehende Faxe mit dem Namen „Fax from unknown” oder „Fax from NUMMER” - ich hätte aber gern, das im Dateinamen das Datum (und Urzeit oder Laufende Nummer vorkommt) - also ein Faxeingang sollte dann „2005-12-01 - 14.55 - unknown” oder eben „2005-12-01 - 14.57 - NUMMER” lauten ...
Scheinbar gibt es keine „Standardlösung” - oder ich habe das Häckchen noch nicht gefunden.

Meine Überlegungen sind derzeit:
• Kann mann da eine „Ordneraktion” für verwenden.
• Kann jemand mir ein Cron-Job nennen, der dann (alle 5 min - oder so) die Faxdateinamen entsprechend umbenennt

Für Hinweise oder konkrete Lösung währ ich dankbar ...