1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fax-Empang-Namensvergabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sir Q, 01.12.05.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo,

    ich habe ein miniMax als Intranetserver hingestellt, über den alle im Netz faxen sollen, und der schon faxe empfängt. Das „alle können faxe versenden” bekomme ich sicherlich noch hin - muß nur das Häckchen finden - aber das größere Problem ist im Moment: er speichert eingehende Faxe mit dem Namen „Fax from unknown” oder „Fax from NUMMER” - ich hätte aber gern, das im Dateinamen das Datum (und Urzeit oder Laufende Nummer vorkommt) - also ein Faxeingang sollte dann „2005-12-01 - 14.55 - unknown” oder eben „2005-12-01 - 14.57 - NUMMER” lauten ...
    Scheinbar gibt es keine „Standardlösung” - oder ich habe das Häckchen noch nicht gefunden.

    Meine Überlegungen sind derzeit:
    • Kann mann da eine „Ordneraktion” für verwenden.
    • Kann jemand mir ein Cron-Job nennen, der dann (alle 5 min - oder so) die Faxdateinamen entsprechend umbenennt

    Für Hinweise oder konkrete Lösung währ ich dankbar ...
     

Diese Seite empfehlen