• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fax - das problem

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo,

ich habe zu Hause folgende Situation:

Ein analoger Telefonanschluss mit DECT-Funktelefon.
DSL über die analoge Telefonleitung.
Ein Router von Netgear DG834 GBv3
+ WLAN - fähiger Drucker OHNE Faxfunktion CANON MP600R
+ Airport


Ich muss immer mal wieder ein Fax senden oder empfangen. Also bin ich deswegen eben gerade zu Conrad Elektronik gegangen und habe mir mal erklären lassen, wie und womit ich Faxe versenden und empfangen könnte. Die Conrad Lösung:

Entweder eine Faxweiche (50 €) + ein Faxgerät (50 €) + Farbbänder (20 €) zu 120 Euro gesamt.
Oder
ein neues Faxgerät mit integriertem Funktelefon und Faxweiche zu 99,90 Euro.
Oder
Umstellung auf einen ISDN-Anschluss mit ISDN-Faxgerät, die es allerdings wohl kaum noch zu kaufen gibt.

Alles ziemlich teure Lösungen für das gelegentliche Senden oder Empfangen von Faxen.
Am liebesten würde ich das MacBook machen.

Kennt jemand gute Online-Dienste, die preislich unter diesen Optionen liegen? Wie löst Ihr das mit den Faxen?