• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Favoriten Win zu Firefox Mac

MacErwin72

Boskoop
Registriert
29.04.08
Beiträge
41
Hi,

möchte meine Favoriten von IExplorer Windows zu meinen IMac Firefox übernehmen.

Ich hab die an den Windows Rechner auf nen USB Stick übertragen, aber wenn ich die auf den Mac im Finder anzeigen lasse haben sie alle die Endung .url und können somit nicht übernommen werden.

Was mach ich da falsch?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

die URL Dateien kann Firefox glaub ich gar nicht nutzen. Dann musst du die Favoriten über den IE Exportieren. Das sollte dann eigentlich funktionieren.

mfg
paule
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Du kannst z.B. in deinem Windows Firefox installieren und da die IE Favoriten bei der Installation (oder beim ersten Start von Firefox) übernehmen. Damit bekommst du eine Datei bookmarks.html, die du dann auf deinen iMac kopieren kannst. Die Pfade für die Datei ist jeweils:

Für Windows XP (du musst erst im Explorer-Menü unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, damit der versteckte Ordner "Anwendungsdaten" angezeigt wird):
C:/Dokumente und Einstellungen/[Dein Benutzername]/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/[Dein Profil]/[komischer Ordnername]/bookmarks.html

Für Mac:
file:///Users/[Dein Benutzername]/Library/Application Support/Firefox/Profiles/[Dein Profil]/bookmarks.html
D.h. das ist in der Library deines Benutzers, also wenn du im Finder links auf das Häuschen klickst und dann auf die Library.

Viel Spaß.