1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Favoriten - Lesezeichen extra Programm?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von nickdesignz, 28.09.09.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hi,

    ich weiss nicht recht unter was genau ich suchen sollte :(, mir schwebt seit heute die Idee rum meine Favoriten in einem Extra Programm zu ordnen und zu öffnen, editieren etc pp!
    Mein Fuchs ist schon zugemüllt und wird unter der Last langsam immer anfälliger :(

    Daher wollte ich meine Favoriten "extern" auslagern und zwar in einem extra Programm.
    Gibt es sowas für Mac und wenn ja wie heisst die Software? Warum ich Firefox nutze?
    Weil Firefox mir viele Plugins anbietet die ich als Webdesigner gut nutzen kann, nur leider wird der Fuchs immer lahmer umso mehr drinn is, sprich Plugins etc pp u.A wohl auch den Favoriten. Da ich an die 200-300 Favoriten habe (grobe schätzung), hab ich mich nicht gefragt ob es möglich ist, sie nicht auszulagern!? Kennt ja jemand ne Lösung?

    Nutze Mac Os X 10.6.1

    ps: da ich die Favos auslagern möchte um Sie nicht mehr im Browser zu haben, wusste ich nicht ob ich unter Browser ablegen sollte oder unter Internetsoftware. Bitte verzeiht wenns falsch is... ich möchte aber nochmals betonen, das dass was ich suche nichts mit Browser zu tun hat, sondern nur ein Programm worin ich meine Favos ablegen kann!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Webbla ist so ein Tool.
     
  3. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Ja super, genau sowas habe ich gesucht, perfekt ist auch die Unterstützung der Lesezeichen mit Spotlight. Wooow :) viel viel besser als ich gedacht habe.

    Leider ist das Tool keine Gratis Version :( haste vielleicht noch alternativen zu Webbla?
    Ansonsten Installiere ich es mir erstmal und werde es erstmal Testen, mal gucken wie es ist, vielleicht lohnt sich ja das Geld!


    Danke erstmal für den Tipp!

    Hier ist übrigens die URL falls es wem Intressiert; http://www.celmaro.com/webbla/
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich hab’s damals günstig über MacHeist bekommen. Evtl. gibt’s ja bald wieder mal so eine Aktion. Ansonsten mal ein Wochenende auf Saufen verzichten und die 15€ sind finanzierbar. ;)

    Alternativen findest du unten rechts bei MacUpdate: http://www.macupdate.com/info.php/id/27711/webbla
     
  5. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Webbla hat mir nicht besonders zugesagt, habe aber auch eine Lizenz von MacHeist ... würde eventuell tauschen od. verkaufen, wenn du möchtest.

    Ansonsten verwende ich das Programm Together für meine Bookmarks. Ist eigentlich eher ein "Anybucket", funktioniert aber eben auch mit Bookmarks sehr gut.

    Ein tolles Programm in dem Zusammenhang ist auch noch AllBookmarks (http://agilewebsolutions.com/products/AllBookmarks) - das speichert jedoch keine Bookmarks in einer eigenen Liste, sondern bietet eine kombinierte Liste von Firefox uns Safari Bookmarks. Und es ist gratis!
     

Diese Seite empfehlen