• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Favoriten - Lesezeichen extra Programm?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,

ich weiss nicht recht unter was genau ich suchen sollte :(, mir schwebt seit heute die Idee rum meine Favoriten in einem Extra Programm zu ordnen und zu öffnen, editieren etc pp!
Mein Fuchs ist schon zugemüllt und wird unter der Last langsam immer anfälliger :(

Daher wollte ich meine Favoriten "extern" auslagern und zwar in einem extra Programm.
Gibt es sowas für Mac und wenn ja wie heisst die Software? Warum ich Firefox nutze?
Weil Firefox mir viele Plugins anbietet die ich als Webdesigner gut nutzen kann, nur leider wird der Fuchs immer lahmer umso mehr drinn is, sprich Plugins etc pp u.A wohl auch den Favoriten. Da ich an die 200-300 Favoriten habe (grobe schätzung), hab ich mich nicht gefragt ob es möglich ist, sie nicht auszulagern!? Kennt ja jemand ne Lösung?

Nutze Mac Os X 10.6.1

ps: da ich die Favos auslagern möchte um Sie nicht mehr im Browser zu haben, wusste ich nicht ob ich unter Browser ablegen sollte oder unter Internetsoftware. Bitte verzeiht wenns falsch is... ich möchte aber nochmals betonen, das dass was ich suche nichts mit Browser zu tun hat, sondern nur ein Programm worin ich meine Favos ablegen kann!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Webbla ist so ein Tool.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Webbla ist so ein Tool.


Ja super, genau sowas habe ich gesucht, perfekt ist auch die Unterstützung der Lesezeichen mit Spotlight. Wooow :) viel viel besser als ich gedacht habe.

Leider ist das Tool keine Gratis Version :( haste vielleicht noch alternativen zu Webbla?
Ansonsten Installiere ich es mir erstmal und werde es erstmal Testen, mal gucken wie es ist, vielleicht lohnt sich ja das Geld!


Danke erstmal für den Tipp!

Hier ist übrigens die URL falls es wem Intressiert; http://www.celmaro.com/webbla/
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hab’s damals günstig über MacHeist bekommen. Evtl. gibt’s ja bald wieder mal so eine Aktion. Ansonsten mal ein Wochenende auf Saufen verzichten und die 15€ sind finanzierbar. ;)

Alternativen findest du unten rechts bei MacUpdate: http://www.macupdate.com/info.php/id/27711/webbla
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Webbla hat mir nicht besonders zugesagt, habe aber auch eine Lizenz von MacHeist ... würde eventuell tauschen od. verkaufen, wenn du möchtest.

Ansonsten verwende ich das Programm Together für meine Bookmarks. Ist eigentlich eher ein "Anybucket", funktioniert aber eben auch mit Bookmarks sehr gut.

Ein tolles Programm in dem Zusammenhang ist auch noch AllBookmarks (http://agilewebsolutions.com/products/AllBookmarks) - das speichert jedoch keine Bookmarks in einer eigenen Liste, sondern bietet eine kombinierte Liste von Firefox uns Safari Bookmarks. Und es ist gratis!