• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Favoriten Download

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Hallo, wie kann ich die Foto Favoriten in der iCloud mit einem Windows PC gebündelt runterladen?
Gruss
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Jemand eine Idee? (Ich will ca 1300 markierte Favoriten in einem Rutsch runterladen)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Moin Thunder,

Gebündelt ist über iCloud.com schwer, da du nur die auswählen kannst, die du auch siehst. Ein etwas vereinfachter Schritt wäre hier, wenn du dir unter Windows die iCloud herunterlädst. Damit kannst du die alle herunterladen lassen.

Grüße,

Driomodo
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Moin, bei der Windows iCloud Installation werden alle Bilder runtergeladen. Es fehlt dann aber die Information welches Bild ein Favorit ist. Oder mache ich einen Fehler?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Man hat dort die Möglichkeit mehrere Punkte auszuwählen. Wenn du dort den Fotostream makierst, werden alle Favoriten auf dein Computer geladen.

Grüße,

Driomodo
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
... Wenn du dort den Fotostream makierst, werden alle Favoriten auf dein Computer geladen.

Grüße,

Driomodo
Echt? In welchem Windows-Ordner werden die Favoriten dann gespeichert? Ich habe jetzt den Fotostream auf iPhone und auf der iCloud-Windows App aktiviert. Es ändert sich aber nichts...
Es gibt nur 'Downloads', 'Uploads' und 'Freigegeben'.

Das 'Freigegeben' entspricht dem 'Geteilt' vom iPhone.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Echt? In welchem Windows-Ordner werden die Favoriten dann gespeichert? Ich habe jetzt den Fotostream auf iPhone und auf der iCloud-Windows App aktiviert. Es ändert sich aber nichts...
Es gibt nur 'Downloads', 'Uploads' und 'Freigegeben'.

Das 'Freigegeben' entspricht dem 'Geteilt' vom iPhone.

Das ist richtig. Dort müssten die Fotos dann heruntergeladen werden. Eventuell hast du ja eine Sicherheitssoftware in der du iCloud noch als Ausnahme hinzufügen musst.

Grüße,

Driomodo
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Ich habe nun einen neuen PC genommen und dort den Virenscanner ausgeschaltet, dann iCloud frisch installiert. Dann hab ich "Mein Fotostream" aktiviert.

Doch finde ich keinen Ordner mit allen Favoriten-Bildern. Es sollen dort nur die mit 'Herz' markierten Bilder gebündelt drin sein, damit ich daraus recht schnell ein Fotobuch mit einer Drittsoftware erstellen kann.
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Ich kann ja noch nicht mal, wenn ich direkt am iPhone/iPad aus den Favoriten heraus, alle "Herz-Fotos" auswähle/markiere... diese dann in z.B. die Dropbox hochladen. Ich bin da voll eingeschränkt und kann da nur z.B. per E-Mail oder WhatsApp verschicken... (bei 1300 Stück wirklich doof!)

Wenn man ein Bild (also einzeln) auswählt, dann kann man es zur Dropbox hochladen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Warum startest du nicht die Dropbox App auf dem iPhone und lädst dann alle Bilder deiner Wahl auf einmal hoch?
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Weil man dann nur Zugriff auf "alle Fotos" hat, und die vorgefilterten Favoriten nicht sieht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Schon mal auf Aufnahmen geklickt, oben mittig dort steht nebenbei auch 'zum wechseln hier klicken'?
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Unglaublich - das hilft!!! DANKE
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit mehrere Bilder mit einem Fingertip anzuwählen (geht ja in der App Fotos bequem, dort kann man mehrere Fotos sehr schnell anwählen.)
 

Thunder-0815

Golden Delicious
Registriert
01.01.17
Beiträge
9
Dumm auch, dass Erstell- und Änderungsdatum dann auf die aktuelle Zeit gesetzt werden. Was bei Fotos wirklich doof ist!

Wenn man über den iCloud-Web-Client geht, dort die Bilder einzeln anklickt, dann werden Erstell- und Änderungsdatum ebenfalls auf die aktuelle Zeit gesetzt, es sei denn das Aufnahmedatum besteht noch (was bei bearbeiteten Fotos (z.B. AVIARY) in der Regel immer verschwindet).

... so wirklich professionell ist das noch nicht. Man verliert in heutiger Bilderflut dann echt den Überblick bzw. die zeitliche Historie - Schade