• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Favorit erstellen inkl. Benutzername und Passwort ?

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hi,
hatte den Thread völlig vergessen!
Ich habe das mit dem Link leider auch nie hinbekommen.
Kann nicht einer einmal den 100% richtigen Code in ner Txt-Datei hier uploaden oder den Favoriten driekt?
Ich bekomm das mit den Klammern etc. auch nicht hin (am Windows PC und am iPhone!)

Danke! :)
 

Tyler_HH

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
14
Also, bei mir hat diese Ausführung funktioniert.

Also, das Lesezeichen, was du am Rechner erstellen musst muss wie folgt lauten:

Code:
javascript:window.document.getElementById("Login_email").value="MAIL";window.document.getElementById("Login_password").value="PASS";document.getElementsByName("login")[0].click();
MAIL und PASS musst du durch Email-Adresse und Passwort ersetzen. Dann syncst du die Lesezeichen auf das iPhone und schon kannst du mit dem SVZ Lesezeichen erstmal auf studivz.de gehen und dann mit dem Login-Lesezeichen sofort eingeloggt werden, was schnelleres hab ich noch nicht gefunden.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
SO. Ich habe die Lösung. Man gehe auf diese Seite und befolge die Schritte:


  1. Das "+" Zeichen zum hinzufügen eines neuen Lesezeichens klicken
  2. Einen aussagekräftigen Namen wählen und speichern
  3. Auf das Buch klicken um zu allen gespeicherten Lesezeichen zu kommen
  4. "Bearbeiten" und das eben Erstelle auswählen
  5. Die URL des Lesezeichens nach folgenden Schema bearbeiten:
    • "http://rich2402.ri.funpic.de/Anleitung.html#" entfernen, die Adresse sollte nun mit javascript beginnen
    • [email protected] durch die eigene StudiVZ-Mailadresse ersetzen
    • DeinPW durch das eigene Passwort ersetzen
  6. FERTIG
Um den Login zu nutzen müsste ihr nun nur noch auf Studivz.net gehen und das eben erstellte Lesezeichen anklicken und schon seit ihr eingeloggt.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hi Rysk,
danke für die super Anleitung, aber das hat bei mir leider nicht geklappt.
Am Ende des Links "('login')[0].click();" werden die Eckigen Klammern bei mir auf dem iPhone leider gegen % und irgendwelche Zahlen ausgetauscht! :(
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
stimmt hat geklappt!

super! :D

p.s. was muss ich machen wenn ich das bei anderen seiten machen will, klappt das dann auch wenn ich nur die logindaten austausche?

p.p.s. und warum schreibt nicht mal jemand ein programm dazu. "autospot" ist doch im grunde das gleiche nur halt für die t-mobile hotspot seite. wird sicher nicht so schwierig sein das bisschen abzuändern oder?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Um es auf andere Seiten anzupassen, ist noch ein bisschen mehr Arbeit nötig, als einfach die Daten auszutauschen, da sich diese Lösung konkret am Seitenaufbau orientiert. Du müsstest mir die Seite mal zeigen, dann kann ich schaun, ob es da auch möglich ist.

Ich hab noch nie eine iPhone App geschrieben, aber im Prinzip ist es nicht exakt das gleiche. Die Hotspot-App öffnet eine konkrete URL im Safari, in dieser URL stehen als Parameter die Login-Daten. Im SVZ-Falle müsste jedoch eine URL geöffnet werden (studivz.net) UND im Anschluss auch noch die Login-Daten "automatisch eingegeben" werden. Dazu müsste die App Kontrolle über den Safari erhalten, was imho sehr schwierig werden dürfte. Das Problem der Sache liegt folglich darin, dass du die Nutzerdaten bei StudiVZ nicht über die URL übermitteln kannst.

Die Sache mit dem Lesezeichen ist daher die Einfachste, die mir bisher eingefallen ist. Und lange dauert es ja auch nicht gerade. ;)

(Sollte jemand da irgendeinen "Hack" mit GET/POST oder weiß ich wie wissen/hinbekommen, so möge er mich das wissen lassen.)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Um es auf andere Seiten anzupassen, ist noch ein bisschen mehr Arbeit nötig, als einfach die Daten auszutauschen, da sich diese Lösung konkret am Seitenaufbau orientiert. Du müsstest mir die Seite mal zeigen, dann kann ich schaun, ob es da auch möglich ist.

Ich hab noch nie eine iPhone App geschrieben, aber im Prinzip ist es nicht exakt das gleiche. Die Hotspot-App öffnet eine konkrete URL im Safari, in dieser URL stehen als Parameter die Login-Daten. Im SVZ-Falle müsste jedoch eine URL geöffnet werden (studivz.net) UND im Anschluss auch noch die Login-Daten "automatisch eingegeben" werden. Dazu müsste die App Kontrolle über den Safari erhalten, was imho sehr schwierig werden dürfte. Das Problem der Sache liegt folglich darin, dass du die Nutzerdaten bei StudiVZ nicht über die URL übermitteln kannst.

Die Sache mit dem Lesezeichen ist daher die Einfachste, die mir bisher eingefallen ist. Und lange dauert es ja auch nicht gerade. ;)

(Sollte jemand da irgendeinen "Hack" mit GET/POST oder weiß ich wie wissen/hinbekommen, so möge er mich das wissen lassen.)

hmm versteh ich nicht.

bei autospot ist ja im programm die seite die aufgerufen werden soll bekannt (t-mobile hotspot-login), in den einstellungen muss ich ja dann noch die logindaten eingeben und fertig, das programm öffnet safari und loggt dich ein. warum sollte ein anderes programm das nicht für eine beliebige andere seite machen können, wenn ich in den einstellungen die logindaten eingebe. klar kommt es dann immer noch auf den seitenaufbau an, aber den könnte das programm doch auch irgendwie "abfragen" entweder über usereingabe oder aber seitenaufruf..

ich hatte mal dem programmierer von autospot die idee vorgeschlagen, worauf er mich auf 1password hingewiesen hat. ich sagte ihm dann dass es vielen usern darum geht nicht safari in einem extra progamm öffnen zu lassen und ob es nicht möglich wäre solch ein "login-programm" zu schreiben. antwort war dann wäre eine überlegung wert, aber wer weiß ob er es verfolgt..

denkt denn niemand der sich mit programmierung auskennt, dass solch eine lösung leicht zu realisieren wäre?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich denke schon, dass ich mich einigermaßen gut mit Programmierung auskenne. Aber wie gesagt ist es unter Verwendung der gleichen Methoden wie autospot nicht möglich, sich bei StudiVZ einzuloggen. Ich schreibe es nochmal:

Autospot ruft letztentlich nur: "Hey Safari, öffne mal bitte das hier: t-mobile-hotspot/login.php?username="deinname"&password="deinpw"&agb=true".

Dann kommt Safari: "Hey, geht klar, mach ich", öffnet das was es bekommen hat und schwups ist es eingeloggt.

Bei Studivz ist es nun NICHT möglich, die Logindaten in der Adressezeile zu übergeben. Von daher kann die App nicht rufen: "Hey Safari öffne mal..."... und die App ist eben nicht berechtigt zu rufen "Hey Safari, öffne mal das hier und trage danach auch noch folgende Daten in folgende Felder."

Ich hoffe es war nun verständlich.

Sicherlich ließe sich die ganze Sache mit einer App etvl. einfacher gestalten, jedoch habe ich noch nie iPhone Apps prorammiert und momentan auch keine Zeit, und außerdem fehlt mir die Idee, wie ich es überhaupt einfach machen könnte, als die zwei Lesezeichen hintereinander aufzurufen. Besondern wenn man Safari eh an hat, braucht man es mit meiner Methode nicht nochmal schließen um es dann mit ner extra App gleich wieder zu öffnen. Da ist meine Meth. denk ich sogar noch schneller.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Super, auch hier noch mal danke Rysk!

Kann ich dieses Lesezeichen auch für andere Seiten abändern? Für meine FH wäre das sehr hilfreich, dort wird man auf eine Login-Seite geleitet und muss sich kurz einloggen, dann kann man gewohnt surfen.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Anfragen für personalisierte Lesezeichen bitte per PN, da kann ich schauen, ob das möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: jack000

Mitglied 59422

Gast
Ich benutze 1Password aus dem Appstore, funktioniert sehe gut mit allen Seiten, und sicherer ist es auch.
Nachteil ist das man in den Programm bleibt, das dann Safari nachläd, Klasse ist das man wirlich alle Passwörter dabei hat.
Grüße
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Hallo,
ich habe auch 1password, aber bei mir trägt das Programm leider immer nur eine "Sache" ein, zB NUR das Passwort, nicht aber meine recht lange Email Adresse...
Hat noch jdm das Problem oder weiß jmd was ich falsch gemacht habe?
Mfg
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hallo,
habe das 1password auch mal getestet ist ganz nett als Alternative zu Rysk seiner Methode.
Das Ausfüllen von Name und PW klappt bei mir automatisch, jedoch muss ich den Log in Button noch klicken, kann ich das automatisieren?