• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Favicon in iWeb

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Hallo!

Ich habe jetzt schon das ganze Internet durchsucht, habe aber bis jetzt keine vernünftige Anleitung gefunden, die mir erklärt, wie ich ein Favicon ohne einen .mac-Account in meine iWeb-Homepage bekomme.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bitte jeden kleinen Schritt erwähnen. Und was ist das Root-Verzeichnis?

Viele Grüße,

cherrybabe

PS. Ich habe den iWeb Enhancer, damit könnte ich also einen HTML-Code in meine Seiten einbauen. Bloß wie...?
 

KayHH

Gast
Hmm, Du musst das favicon.ico bloss neben Deine Startseite (index.html) legen. Mehr ist es nicht. Gruss KayHH
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du HTML - Code einbauen willst dann so:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />

Dafür muss dann das favicon, wie KayHH schon gesagt hat, auf der gleichen Ebene wie die Seite sein, in der du diesen Code einbaust.
 

KayHH

Gast
Wenn das Icon neben der Startseite liegt und „favicon.ico“ (alles kleingeschrieben) heisst wird das Bild automatisch geladen. Änderungen im HTML-Code sind dann nicht nötig. Gruss KayHH