1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Favicon in iWeb

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von cherrybabe, 02.12.06.

  1. cherrybabe

    cherrybabe Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    46
    Hallo!

    Ich habe jetzt schon das ganze Internet durchsucht, habe aber bis jetzt keine vernünftige Anleitung gefunden, die mir erklärt, wie ich ein Favicon ohne einen .mac-Account in meine iWeb-Homepage bekomme.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Bitte jeden kleinen Schritt erwähnen. Und was ist das Root-Verzeichnis?

    Viele Grüße,

    cherrybabe

    PS. Ich habe den iWeb Enhancer, damit könnte ich also einen HTML-Code in meine Seiten einbauen. Bloß wie...?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Hmm, Du musst das favicon.ico bloss neben Deine Startseite (index.html) legen. Mehr ist es nicht. Gruss KayHH
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du HTML - Code einbauen willst dann so:
    Code:
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />
    Dafür muss dann das favicon, wie KayHH schon gesagt hat, auf der gleichen Ebene wie die Seite sein, in der du diesen Code einbaust.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn das Icon neben der Startseite liegt und „favicon.ico“ (alles kleingeschrieben) heisst wird das Bild automatisch geladen. Änderungen im HTML-Code sind dann nicht nötig. Gruss KayHH
     
  5. madmax019

    madmax019 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1

Diese Seite empfehlen