• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faules app-Update

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hi,

der Appstore auf meinem iPhone 3G (Firmware 2.1) zeigt mir ein neues Update für AirHockey an, ich wähle darauf hin den normalen Weg um das Update auf den Gerät einzuspielen (Appstore --> Updates --> AirHockey), doch statt dem Button "Installieren" befindet sich an der Stelle ein Button "Installiert" der auch nicht klickbar ist (da ausgegraut). Ich hatte auch erst vor kurzem ein Update installiert, das hatte geklappt.

Jetzt bekomme ich also ständig ein verfügbares Update angezeigt, das ich aber nicht installieren kann, da ich es bereits installiert habe!?!

Ziemlich strange das ganze. Hatte das schon mal jemand und hat nen Lösungsvorschlag?
Ich hab die App auch schon mal testweise vom iPhone geschmissen und neu synchronisiert, ohne dass sich was geändert hätte. Nach dem Löschen war die Update-Benachrichtigung weg, nachdem ich die app wieder über iTunes installiert hatte, wurde wieder dieses Update signalisiert, das keins ist....

Mat
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
jo das hatte ich auch schon mal. hab auch schon mal nen thread deswegen auf gemacht.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich auch.
Weiss aber nichtmehr, wie ich das dann hinbekommen habe.
Vielleicht nach ner Synchronisation...
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Wie schon beschrieben, ich habe schon synchronisiert, dann auch gelöscht und wieder synchronisiert, ohne dass sich was geändert hätte.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Update über iTunes laden klappt nicht? Der ausgegraute Button hängt meiner Meinung nach damit Zusammen das der Appstore da die gleiche Version anzeigt die schon installiert ist.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Hatte ich letzte Woche auch! Ich hab das Update dann über iTunes geladen, syncronisiert und gut. Alles bestens.
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Ich glaube ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es gibt für die betreffende app kein Update, obwohl eines angezeigt wird. Es gibt weder ein Update über den AppStore über's iPhone, noch gibt es ein Update über den iTunes-AppStore. Alle Programme sind auf dem aktuellen stand.
Allerdings hat sich das Problem heute gewandelt: Die Update-Benachrichtigung ist verschwunden, dafür bleibt mein iPhone im AppStore --> Updates im Zustand "Laden" (inzwischen fast 30min, über wlan), anstatt anzuzeigen, dass keine Update vorliegen...
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Also ich habe das Problem auch. Wenn ich die Updates über das iPhone installieren will, will das iPhone gleich ein Duplikat installieren und nicht updaten.
Und in iTunes werden mir nicht die gleichen updates angezeigt. Das Hockey Update oder Koi Pond finde ich nicht unter iTunes als Update.
Bescheuerter Appstore!:mad:
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Es gab jetzt wieder eine neue Version von AirHockey, seitdem ich das installiert habe, ist das Problem behoben. Vielleicht lag's an der app selbst...
Davon abgesehen ist das Spiel ist eh nicht so der Bringer und ich hab bis jetzt mehr Zeit mit diesem Problem verplempert, als damit zu spielen.