• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] FAT32 auf eine FAT32 Platte klonen.

frekeler

Golden Delicious
Registriert
24.10.08
Beiträge
9
Hi,
Bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung meine alte 500gb FAT 32 Festplatte auf meine neue Terrabyte FAT32 kopieren. Das Festplatten-Dienstprogramm gibt mir den Fehler 60.
Irgendwelche schnellen Vorschläge?

mfg
F. Rekeler
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Hast du Snow Leopard, das hatte/hat zumindest bist 10.6.2 Probleme mit dem Kopieren zwischen FAT32 Medien gehabt, vielleicht gilt das auch hier, ansonsten, das ist die Bedeutung des Fehlers -60:
badMDBErr = -60, /*bad master directory block*/
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
10.6?
Das hat da wohl eine Macke. Laut diversen Forenbeiträgen hilft es wohl, die Dateien erst auf eine Nicht-FAT-Platte zu kopieren (z.B. die interne) und von da auf die andere FAT-Platte.
 

frekeler

Golden Delicious
Registriert
24.10.08
Beiträge
9
hab das problem gelöst. habe 10.5irgendwas und jetzt mein system upgedated auf 10.5.8
Nach dem zwangsläufigen Neustart ist jetzt alles wieder gut. Nur sind 11 Stunden geschätze Zeit beim Festplatten Dienstprogramm nicht ein bisschen zulange für 500 gb?

mfg