1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAT-Partition in MAC OS erstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von westerwaldi, 12.06.08.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hallo, hab ne Frage; hab auf meinem Macbook Bootcamp und Windows XP installiert. Da Leo nicht auf NTFS schreiben kann und Windows dei Leo-Laufwerke weder lesen noch schreiben kann, hab ich mir überlegt, eine Partition in FAT zu erstellen, damit ich Daten zwischen den Betriebssystemen austauschen kann!
    Kann mir jemand sagen, wie ich das in Mac OS mache? Und ob das überhaupt eine gute Idee ist??
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Im Festplattendienstprogramm. Platte anwählen, Partitionsschema anschauen und dort FAT oder DOS oder so was auswählen.
    Ob du unter Win dann darauf zugreifen kannst, wenn die Partition auf der Start-Festplatte ist, weiß ich nicht. Auf externen funktioniert es.
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    aber wo kann man dort eine neue Partition erstellen??
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wenn du die Festplatte links in der Leiste anklickst, bekommst du doch rechts eine Möglichkeit, den Reiter "Partitionieren" auszuwählen. Unter Leopard ist es auch möglich, die aktuelle Platte ohne Neuformatierung zu verkleinern (ich würde es ohne Datensicherung dennoch nicht machen, ist aber meine persönliche Meinung).
     

Diese Seite empfehlen