1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAT Festplatte im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frank0708, 26.02.09.

  1. frank0708

    frank0708 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Mac Mini, an welchem eine 1TB Platte mit zwei Partitionen hängt.
    Die eine ist in FAT partitioniert, weil ich (leider) noch immer ein bisschen XP nutzen muss und auch von dort aus Daten speichern möchte.

    So weit, so gut... Jetzt habe ich vor, auch von meinem MBP auf diese Platte über das
    WLan zugreifen zu können, bekomme aber (auch wenn alle FileSharing-Rechte richtig gesetzt sind) nur die zweite, für Mac OX partitionierte Partition angezeigt.

    Kennt jemand das Problem, oder was muss ich anders einstellen?

    Danke schon mal :)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mac OS X hat mit via Netzwerk (und nicht nur dort…) angebundenen FAT-formatierten Platten extreme Probleme. Da ist es normal, dass diese nicht angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen