• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fat 32

iBär

Gast
Hallo zusammen!

Entschuldigung, dass ich solche Schimpfwörter wie FAT 32 hier benutze ;). Ich bin gerade dabei, meinen "Umstieg" auf MAC vorzubereiten. So Apple will, werde ich Anfang Januar stolzer iMac-Besitzer sein.
Da ich meinen PC verkaufen werde, möchte ich meine Dateien auf meiner externen Festplatte speichern und diese wieder auf den MAC aufspielen. Meine Frage ist nun, ob ich wegen des FAT 32 Dateisystems Probleme bekomme - so ist diese Platte nämlich formatiert. Linux kann ja auch mit diesem Format umgehen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der MAC das auch kann.

Frohe Festtage,

iBär
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
OS X kann die Daten von Fat 32 lesen..
 

KayHH

Gast
Und auch Schreiben und Formatieren. Allerdings sind einige wenige Sonderzeichen bei FAT32 nicht möglich und umgekehrt. Exotische Dateinamen müssen dann evtl. vorher per Hand geändert werden. In der Praxis ist das aber kaum relevant. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iBär

Gast
OK. Besten Dank euch beiden! Dann kann ich mich nachher gemütlich ans Kopieren begeben...

iBär