1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fat 32

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iBär, 25.12.06.

  1. iBär

    iBär Gast

    Hallo zusammen!

    Entschuldigung, dass ich solche Schimpfwörter wie FAT 32 hier benutze ;). Ich bin gerade dabei, meinen "Umstieg" auf MAC vorzubereiten. So Apple will, werde ich Anfang Januar stolzer iMac-Besitzer sein.
    Da ich meinen PC verkaufen werde, möchte ich meine Dateien auf meiner externen Festplatte speichern und diese wieder auf den MAC aufspielen. Meine Frage ist nun, ob ich wegen des FAT 32 Dateisystems Probleme bekomme - so ist diese Platte nämlich formatiert. Linux kann ja auch mit diesem Format umgehen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der MAC das auch kann.

    Frohe Festtage,

    iBär
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    OS X kann die Daten von Fat 32 lesen..
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Und auch Schreiben und Formatieren. Allerdings sind einige wenige Sonderzeichen bei FAT32 nicht möglich und umgekehrt. Exotische Dateinamen müssen dann evtl. vorher per Hand geändert werden. In der Praxis ist das aber kaum relevant. Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  4. iBär

    iBär Gast

    OK. Besten Dank euch beiden! Dann kann ich mich nachher gemütlich ans Kopieren begeben...

    iBär
     

Diese Seite empfehlen