• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fast die Hälfte der iPad mini-Käufer sind Neukunden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Eine neue Untersuchung, die von Morgan Stanley Research unter 1.000 Konsumenten in den USA durchgeführt wurde, lässt vermuten, dass durch das iPad mini der Marktanteil von Apple am Tablet-Markt gesteigert werden könnte. 47 Prozent der befragten Käufer des kleinen Apple-Tablets haben nämlich angegeben, dass sie davor noch kein iPad besessen haben und neu bei der iOS-Plattform sind. Beim größeren Bruder sind es mit 56 Prozent sogar noch ein paar mehr Neukunden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Analysten gehen davon aus, dass das iPad mini zwar sehr wohl die Absatzzahlen des großen iPads schmälere, die Bedenken darum aber – wie die Zahlen weiter oben zeigen würden – überzogen seien. Außerdem könne man anhand der Daten feststellen, dass Apple die treuesten Kunden habe. 81 Prozent der iPad-Besitzer würden demnach auch weiterhin zu Produkten des Unternehmens greifen.

ipad_mini.jpg
Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bis das Teil kein Retina Display hat werd´ ich das schön im Regal stehen lassen …
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Schweren Herzens habe ich mich von meinem 1er getrennt, habe aber dem "Kleinen" das iPad 4 vorgezogen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab mich mal so ein bisschen auf dem Tabletmarkt umgesehen, ein bisschen live ausprobiert und muss einfach sagen, dass mich das:
81 Prozent der iPad-Besitzer würden demnach auch weiterhin zu Produkten des Unternehmens greifen.
nicht wundert.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Hatte auch immer hin und her überlegt aber dann doch bestellt.
Meins wird vorrausichtlich morgen ankommen.
Es ist nach bis jetzt allen iphones mein erstes eigenes ipad und ich bin gespannt.
Am meisten faszinierte mich die große. Retina hin oder her ich erkenne meistens nicht ob ich ein Retina ipad 3 oder das 2er in der Hand halte
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bis das Teil kein Retina Display hat werd´ ich das schön im Regal stehen lassen …

Sehe ich genau so.
Habe im Moment ein iPad2 und muss schon sagen, dass mich besonders die verpixelten Rundungen sehr stören.
Jedesmal wenn ich auf mein iPhone schaue oder auf das MBP Retina, werde ich erinnert, dass es auch besser geht.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bis das Teil kein Retina Display hat werd´ ich das schön im Regal stehen lassen …
Sehe ich auch so!:) Man braucht bei Apple auch keine Kristallkugel um zu wissen, das die ein Jahr später das Mini dann mit Retina bringen. Die Zeit sollte jeder abwarten können - besonders bei dem hohen Preis.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Fett verwöhnt:
"An meine Haut lasse ich nur noch Wasser und Retina"
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nunja, das mini ist noch mal gute 2 Zoll kleiner, da fällt das mit dem nicht-Retina auch nicht so auf. Ich brauch es jedenfalls nicht. Finde das Teil optimal und rein gar nichts ist verpixelt. Kann mir kein besseres Tablet vorstellen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Besser gesagt: "An meine Hornhaut lasse ich nur Tränenflüssigkeit und Retina".

Ich werde auch auf das iPad mini mit Retina warten, wenn ich mir denn überhaupt eins hole. Eigentlich bin ich mit MBP und iPhone bestens bedient.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Retina hin oder her ich erkenne meistens nicht ob ich ein Retina ipad 3 oder das 2er in der Hand halte
Ist auch meine Erfahrung. Im Side-by-side-Vergleich konnte bei uns im Office keiner den Unterschied feststellen, ohne fast mit der Nase auf dem Display zu sein.

Ich warte ja noch auf eine eInk-TFT-Hybridtechnologie. Das wäre mal der Knaller.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Nicht wirklich, bei 100%Sehstärke und 33cm Abstand zum Ipad sollte man keinen Unterschied erkennen können.

Verstehe ich nicht ganz. ~30cm dürften der typische Abstand beim iPad sein. Bedeutet das jetzt, dass Retina beim iPad bei normalen Benutzungsabstand überflüssig ist? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich auch bei ~30cm noch den Unterschied sehe (crispere Schrift, unausgefranzte Rundungen, ...)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Verstehe ich nicht ganz. ~30cm dürften der typische Abstand beim iPad sein. Bedeutet das jetzt, dass Retina beim iPad bei normalen Benutzungsabstand überflüssig ist? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich auch bei ~30cm noch den Unterschied sehe (crispere Schrift, unausgefranzte Rundungen, ...)

Also wenn man die Geräte nicht nebeneinander liegt finde ich es sehr schwer sie auseinander zu halten. Ein Test mit dem iPad 2 meiner Freundin hat das bestätigt und meine Brille ist neu, ich sehe damit sehr gut. Wenn sie direkt verglichen werden fällt es dann aber schon auf.

Alle "iPad mini Display ist unbrauchbar" Schreier haben wahrscheinlich noch nie ein iPad in der Hand gehalten.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Nicht wirklich, bei 100%Sehstärke und 33cm Abstand zum Ipad sollte man keinen Unterschied erkennen können.

Das kann ich garnicht bestätigen. Ich selber habe das 3er und hatte letztens bei einer Freundin das 2er das erste mal nach meinem Kauf wieder in der Hand und zwischen den Displays liegen Welten.
Natürlich liegt es daran, dass man sich an das Retina-Display gewöhnt, aber wenn man dann den Schritt zurück macht fällt der Unterschied doch deutlich aus.
Aber vielleicht liegt das auch an meinen übermenschlichen Adleraugen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also wenn man die Geräte nicht nebeneinander liegt finde ich es sehr schwer sie auseinander zu halten.
Selbst beim nebeneinanderlegen, muss man schon sehr nah rangehen, um den Unterschied zu merken.

Aber es sehen Leute ja auch angeblich einen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem 32"-Gerät in 3m Entfernung...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Selbst beim nebeneinanderlegen, muss man schon sehr nah rangehen, um den Unterschied zu merken.

Ich habe mich immer gefragt, warum Apple mit dem iPad Mini noch den Schritt zurück auf Non-Retina gemacht hat. Jetzt ist's klar – viele scheinen es wirklich nicht zu sehen, bzw. es ist ihnen nicht wichtig :oops: (ich rede natürlich von normalem Abstand zum Gerät!)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Also Leute die weder das eine noch das andere kennen, werden vermutlich nicht wissen, welches nun Retina ist und welches nicht. Wenn man aber beide nebeneinander legt, sollte der Unterschied (bei normaler Sehkraft und Distanz zum Gerät) schon auffallen...