• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fast Charging - Kabelfrage

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich bin jetzt durch Mr. Apfelfunk Jean-Claude Frick total heiß geworden auf Fast Charging. Also habe ich mir mal einen Adapter mit etwas mehr Wums besorgt. Dieses Ding: Anker

Jetzt die Frage, brauche ich dafür auch noch ein spezielles Kabel? Oder reicht Apple oldschool Kabel zum laden mit mehr Power?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Welches Gerät möchtest du denn schnellladen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Was ist denn ein "oldschool Kabel"?

Bei klassischen USB-Kabeln reicht in der Regel irgendein Kabel, das zum Laden freigegeben ist.

Bei USB-C-Kabeln ist Elektronik im Kabel, die nach dem USB-Power-Delivery-Standard bestimmte Leistungsklassen mit den Geräten aushandelt. Dort muss immmer im Kleingedruckten stehen, ob Stromversorgung über das Kabel möglich ist, und wenn ja, mit wie viel Watt maximal.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Welches Gerät möchtest du denn schnellladen?
Eigentlich querbett. IPad Pro, IPhone, GoPro Akkus ... alles gerne mit mehr Speed
Was ist denn ein "oldschool Kabel"?

Bei klassischen USB-Kabeln reicht in der Regel irgendein Kabel, das zum Laden freigegeben ist.

Bei USB-C-Kabeln ist Elektronik im Kabel, die nach dem USB-Power-Delivery-Standard bestimmte Leistungsklassen mit den Geräten aushandelt. Dort muss immmer im Kleingedruckten stehen, ob Stromversorgung über das Kabel möglich ist, und wenn ja, mit wie viel Watt maximal.

Na ja "oldschool" im Sinne von: Lag der Packung bei. Zum Beispiel das Ipad Kabel, lag der Packung bei, wirkt aber nicht wirklich ... geil.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Kabel muss auch nicht Geil wirken, es muss die Spezifikationen erfühlen.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ein Kabel muss auch nicht Geil wirken, es muss die Spezifikationen erfühlen.

Sehr richtig und damit sind wir bei meiner Ausgangsfrage dieses Threads. Erfüllt dieses Kabel die Spezifikationen zum Fast Charging, oder nicht? Das ist es, was ich mich frage.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Welche @Marcel Bresink auch schon beantwortet hat.

USB-A auf Lightning ist es egal.
Erst bei USB-C auf Lightning, gibt es sowas wie einen USB-Power-Delivery-Standard, was dann bei den Kabel dabei stehen muss.

Habe dem auch nicht widersprochen. Ich habe ihm lediglich auf die Frage geantwortet, was ich unter "oldschool" verstehe. Aber gut, wenn nochmal jemand ein Auge drauf hat. :p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235