• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbwähler/Color Picker in OS X

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

weiß jemand was genau das Dreieck bei aufgenommenen Farben bewirkt (Siehe Screenshot)? Wenn man mit der Maus darauf verweilt, steht da "Geräte-RGB". Es ist also zu vermuten, dass irgendwie Profil-Informationen mit in das Farbfeld gelangen. Kann man das irgendwie beeinflussen? Ich möchte Farbwerte von Webseiten sammeln und dabei unbedingt die absoluten Werte haben und nicht irgendwie durch Profile krummgerechnetes.

Des weiteren gelingt es mir aus Photoshop nur die korrekten absoluten Werte aufzunehmen, wenn ich dem Bild das Monitor-Profil zuweise. Ist das der einzige Weg?

PS: Die Erweiterung im Screenshot heißt Hexpicker
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,6 KB · Aufrufe: 103

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
So, ich habe es nun selbst rausgefunden. Mann kann die Farben bei den Farbreglern konvertieren.

System-Farbw%C3%A4hler2.png


Ich habe übrigens mal ein kleines Programm erstellt, womit man den System-Farbwähler unabhängig von anderen Programmen starten kann:
http://www.apfeltalk.de/forum/endlich-system-farbw-t253713.html