1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbwähler/Color Picker in OS X

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tekl, 30.10.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    weiß jemand was genau das Dreieck bei aufgenommenen Farben bewirkt (Siehe Screenshot)? Wenn man mit der Maus darauf verweilt, steht da "Geräte-RGB". Es ist also zu vermuten, dass irgendwie Profil-Informationen mit in das Farbfeld gelangen. Kann man das irgendwie beeinflussen? Ich möchte Farbwerte von Webseiten sammeln und dabei unbedingt die absoluten Werte haben und nicht irgendwie durch Profile krummgerechnetes.

    Des weiteren gelingt es mir aus Photoshop nur die korrekten absoluten Werte aufzunehmen, wenn ich dem Bild das Monitor-Profil zuweise. Ist das der einzige Weg?

    PS: Die Erweiterung im Screenshot heißt Hexpicker
     

    Anhänge:

  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen