farbsättigung bildschrim mbp

Steveman

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
15
hoi,

in der suche habe ich irgendwie nicht das gewünschte gefunden...

gibt es am macbook pro eine möglichkeit die farbsättigung des bildschirmes zu verstellen?
oder existiert ein tool dazu? ich kenne den 'kalibriermodus' die ergebnisse sind aber mehr als fragwürdig. ich möchte den schirm des mbp farblich zumindest auge mal knie soweit 'zurechtbiegen' das die farben annähernd so wie auf meinem kalibrierten eizo aussehen. fotobearbeitung mache ich nur mit dem großen schirm, aber es wäre doch brauchbar wenn sich die bilder des mbp-schirms und des externen monitors ähnlich sehen.

ich hoffe das dies keine völlig trottelhafte frage ist, bin aber absoluter mac-newbie.

greez
steve
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich kann dir nur sagen wie ich das unter Bootcamp machen würde. Ich würde bei meinem MBP den Original Catalyst Treiber verwenden und die entsprechende Color Korrektur machen wie auf dem Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • CCC Color.jpg
    CCC Color.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 71

Steveman

Granny Smith
Registriert
27.11.08
Beiträge
15
hi!

danke, ja das wäre mir klar. ich hab windows nur als vm-ware am book, da geht das leider nicht. alles virtuell.....

danke trotrzdem

greez
steve