1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofile für Alu-Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tom09, 25.02.09.

  1. tom09

    tom09 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    5
    Ich bin kürzlich von einem late 2007 Macbook auf das neue Alu Macbook (2.0 GHZ) umgestiegen und soweit auch glücklich mit dieser Entscheidung. Lediglich der Kontrastwert meines neuen Computers enttäuscht mich. Ich könnte mir vorstellen, dass man durch die Farbkalibrierung daran etwas machen kann, meine eigenen Versuche verliefen allerdings wenig befriedigend...
    Meine Frage lautet nun, ob jemand eine Quelle für Farbprofile kennt oder ob mir gar jemand ein gut funktionierendes Profil schicken würde.

    Viele Grüße,
    Tom
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Das Problem ist, dass wohl gerade bei den Alu-MacBooks ziemlich starke Produktionsschwankungen auftreten, weshalb selbst ein Profil eines gleichen Displays (das du bei ernsthafter Hoffnung auf Hilfe angeben solltest, da im MB verschiedene Panels verbaut werden) vermutlich nicht so toll aussieht wie auf dem Ursprungsbook.
    Du kannst es mal damit http://www.apfeltalk.de/forum/monitorkalibrieren-leicht-gemacht-t132768-p1281990.html#post1281990 probieren oder dir ansonsten ein Kalibrierungstool kaufen...

    MfG
    luk!
     

Diese Seite empfehlen