• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbprofile für Alu-Macbook

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
Ich bin kürzlich von einem late 2007 Macbook auf das neue Alu Macbook (2.0 GHZ) umgestiegen und soweit auch glücklich mit dieser Entscheidung. Lediglich der Kontrastwert meines neuen Computers enttäuscht mich. Ich könnte mir vorstellen, dass man durch die Farbkalibrierung daran etwas machen kann, meine eigenen Versuche verliefen allerdings wenig befriedigend...
Meine Frage lautet nun, ob jemand eine Quelle für Farbprofile kennt oder ob mir gar jemand ein gut funktionierendes Profil schicken würde.

Viele Grüße,
Tom
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Das Problem ist, dass wohl gerade bei den Alu-MacBooks ziemlich starke Produktionsschwankungen auftreten, weshalb selbst ein Profil eines gleichen Displays (das du bei ernsthafter Hoffnung auf Hilfe angeben solltest, da im MB verschiedene Panels verbaut werden) vermutlich nicht so toll aussieht wie auf dem Ursprungsbook.
Du kannst es mal damit http://www.apfeltalk.de/forum/monitorkalibrieren-leicht-gemacht-t132768-p1281990.html#post1281990 probieren oder dir ansonsten ein Kalibrierungstool kaufen...

MfG
luk!