1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofile bei synchronisierten Monitoren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rising, 17.08.08.

1. rising

rising Erdapfel

Folgende Situation: ich möchte zwei Monitore an einen Mac Pro anschliessen und beide sollen synchronisiert laufen-also den gleichen Inhalt zeigen. Soweit kein Problem. Jetzt sollen auch die Farben auf beiden Bildschirmen korrekt widergegeben werden, obwohl es sich um unterschiedliche Bildschirme handelt. Kann ich für die beiden Monitore verchiedene ICC-Profile hinterlegen, obwohl sie synchronisiert laufen? Hat jemand schonmal probiert, ob es funktioniert?

2. Dinofelis

Dinofelis Leipziger Reinette

Apfeltalk ist ein Kindergartenforum.

Es gibt viele Alternativen, wenn man einen guten Rat braucht.

3. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

@Dinofelis: den muss ich wohl nich verstehen!

Zu dem Monitorproblem: wenn du beide syncst dann geht das nicht, da beide das Profil von Monitor 1 benutzen. Ich würde beide separat ansteuern, dann müsste das gehen.

Ich betreibe hier ein MacBook an einem 22" TFT und Leopard hinterlegt automatisch ein separates Profil für den externen Monitor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Marco

4. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

Und..., willst'n Lolli?
    Mal ehrlich: Wenn Dich das nicht interessiert, dann äußere Dich einfach nicht. Du bekommst die Chance, das eigenständig zu editieren. Andernfalls übernehme ich das für Dich.

Diese Seite empfehlen