1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofil wechselt von selbst

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vendel, 17.02.09.

  1. vendel

    vendel Erdapfel

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich spiele recht gerne Sauerbraten. Wenn ich es starte aktiviert OS X ein anderes Farbprofil, welches dem Bild einen Blaustich und einen höheren Gamma-Wert verschafft.
    Ich kann damit eigentlich problemlos spielen. Dennoch nervt es, weil diese Farbeinstellung für meine Augen unangenehm ist. Abgesehen davon möchte ich einfach die Ursache für den Profilwechsel kennen.
    Ab und zu tritt dieser Wechsel beim Systemstart oder nach beenden des Ruhezustands auf; jedoch nur für ca. eine Sekunde.

    Ob es bei anderen 3D Spielen auftritt kann ich leider nicht genau sagen, da ich zurzeit kein anderes installiert habe; aber ich bilde mir ein mich daran erinnern zu können.

    Mein System:
    OS X 10.5.6
    MBP SantaRosa, 2.4 GHz
    2 GB RAM
    GeForce 8600M GT 256MB

    Danke für Tips, Ideen und vlt. die Lösung!
     

Diese Seite empfehlen