• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbprofil nach Benutzerwechsel auf sRGB

  • Ersteller Micky79
  • Erstellt am

Micky79

Gast
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem ein Problem mit den Farbprofilen. Ich habe meinen Monitor Farbkalibriert. Zwei Benutzer sind auf meinem System angemeldet. Immer dann, wenn ein Benutzerwechsel stattfindet, ändert sich in den Systemeigenschaften das Farbprofil von dem kalibrierten Profil auf sRGB.

Das kann man dannn da auch nicht mehr ändern. Es ertönt nur eine Fehlerton, wenn ich versuche, dass richtige Farbprofil auszuwählen.

Wenn ich den Mac neu starte, ist alles wieder Inordnung und es wurde auch automatisch wieder das korrekte Farbprofil geladen.

Hat da einer eine Lösung für dieses Problem?


Gruß Micky
 

weebee

Gast
Ist ein bekanntes Problem unter Tiger 10.4.0…10.4.? (keine Ahnung, ob Apple das jetzt endlich gefixt hat). Es tritt wohl nicht bei jedem auf. Bei manchen soll es helfen, die Profile entweder nur in der allgemeinen Lib oder alternativ nur in der User-Lib zu halten. Muss man probieren.

Ich selbst bin mit meinem Produktivsystem wieder auf 10.3.9 zurück, da Tiger noch andere Probleme mitbringt (z.B. macht Freehand 'ne Menge Probleme).

Viel Erfolg.