1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofil nach Benutzerwechsel auf sRGB

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Micky79, 06.04.06.

  1. Micky79

    Micky79 Gast

    Hallo an alle,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit den Farbprofilen. Ich habe meinen Monitor Farbkalibriert. Zwei Benutzer sind auf meinem System angemeldet. Immer dann, wenn ein Benutzerwechsel stattfindet, ändert sich in den Systemeigenschaften das Farbprofil von dem kalibrierten Profil auf sRGB.

    Das kann man dannn da auch nicht mehr ändern. Es ertönt nur eine Fehlerton, wenn ich versuche, dass richtige Farbprofil auszuwählen.

    Wenn ich den Mac neu starte, ist alles wieder Inordnung und es wurde auch automatisch wieder das korrekte Farbprofil geladen.

    Hat da einer eine Lösung für dieses Problem?


    Gruß Micky
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Ist ein bekanntes Problem unter Tiger 10.4.0…10.4.? (keine Ahnung, ob Apple das jetzt endlich gefixt hat). Es tritt wohl nicht bei jedem auf. Bei manchen soll es helfen, die Profile entweder nur in der allgemeinen Lib oder alternativ nur in der User-Lib zu halten. Muss man probieren.

    Ich selbst bin mit meinem Produktivsystem wieder auf 10.3.9 zurück, da Tiger noch andere Probleme mitbringt (z.B. macht Freehand 'ne Menge Probleme).

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen