1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofil kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Creative®, 15.07.08.

  1. Creative®

    Creative® Gala

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    49
    Brav und artig wie ich bin, habe ich die Suchfunktion genutzt, nichts gefunden. Die ähnlichen Treffer die ich fand halfen auch nicht weiter.

    Nun wende ich mich also an die liebe Gemeinde. Mein Problem besteht darin, dass die Farben total komisch sind, viel zu hell alles und das blau sieht auch ganz grässlich aus. Kalibrieren bringt mich nicht weiter und alles andere wo man drücken und Häckchen setzen kann auch nicht.

    Ich habe dann auch mal das ColorSync-Dienstprogramm laufen lassen und das sprach zu mir:
    [QUOTEProfile werden gesucht …
    44 Profile werden überprüft …
    /Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Recommended/CoatedFOGRA27.icc
    Attribut „desc“: Die Attribut-Größe ist ungültig.
    Überprüfung beendet - 1 Fehler gefunden.
    [/QUOTE]
    Kann es vielleicht daran liegen? Ich jedenfalls verstehe davon kein Wort, also wenn man meiner helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Hülfe, Hülfe, so kommet doch einer zur Hülfe!

    Ich sage schon einmal Danke im Vorraus für die Hilfe.

    Gruß Creative®
     

    Anhänge:

  2. Creative®

    Creative® Gala

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    49
    Es konnte wohl keiner mir zur Hülfe kommen, das macht aber nichts. Da ich ein studierter Computerexperte bin konnte ich das Problem doch noch beheben, da ich keine weitere Recherche betrieb. Der Maestro steckte seinen externen Monitor an und Simsalabim, das Problem war behoben.

    Gruß Creative®
     
    lisemie gefällt das.
  3. LaRubia2008

    LaRubia2008 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Creative®,

    lese gerade deinen Beitrag, besser gesagt deinen Hilferuf und auch,
    dass du dies gelöst hast, allerdings verstehe ich nicht genau wie und warum ein externer
    Monitor das Problem plötzlich gelöst hat. Kannst Du mir helfen, ich habe
    das gleich Problem?

    Würde mich über Hilfe freuen :)
     

Diese Seite empfehlen