1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofil bearbeiten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Heideschnucke, 07.02.10.

  1. Heideschnucke

    Heideschnucke James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    137
    Über die Systemeinstellung »Farb-LCD« - »Farben« lässt sich ja ein eigenes Farb-Profil kalibrieren. Was immer ich auch mache, liegen die selbst erstellten Farb-Profile aber immer einen Tick daneben. Entweder das Rot ist mal zu intensiv oder z.B. Grün usw. Gibt es eine Möglichkeit, ein Farbprofil nachträglich zu verändern, eben z.B. um den Rot-Wert etwas runterzuschieben, Kontrast zu verändern usw.? Es geht mir nur um geringfügige Eingriffe bei bereits vorhandenen Profilen, die keine 'professionelle Kalibrierung' benötigen. Wenn es ansonsten noch eine gute Freeware gibt, mit der man was deichseln kann, wäre das auch fein. Wisst Ihr Lösungen?

    Liebe Grüße,
    Julia
     

Diese Seite empfehlen