1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprobleme nach Import von Bildern in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von BillBo, 12.07.09.

  1. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hallo AT-Forum,

    ich habe da mal eine Frage.
    Seit kurzem darf ich eine Pentax K20 mein Eigen nennen.
    Da ich erst noch am testen bin, habe ich die Photos in einen Ordner auf den Schreibtisch geparkt und nicht gleich nach iPhoto importiert.
    In der OSX Vorschau sehen die Bilder auch recht gut aus - sehr farbneutral und nicht zu bunt.
    Nun habe ich gestern einige Bilder nach iPhoto importiert und die Farben sind plötzlich völlig anders. Alles ist total bunt und überdreht.
    In den Einstellungen bei iPhoto habe ich nichts gefunden. Nur bei den Einstellungen/Erweitert steht importieren ColorSync Profil hinzufügen. Das habe ich nun beides ausprobiert. Ergab aber keinen Unterschied. Gibt es sonst noch irgend etwas einzustellen??
    Bin da ein wenig ratlos :(

    Ich benutzte iPhoto '06

    Danke
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Könnte auch ein Bug in iPhoto '06 sein. Normalerweise sollte die Option Abhilfe schaffen. Allerdings nur nachträglich. Auf bereits importierte Bilder hat sie kein Einfluss mehr.
     
  3. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Danke, bin froh das überhaupt jemand mal meldet.
    Ich habe es erst mit einem Bild von der neuen Pentax probiert.
    Im Vergleich habe ich die Vorschau aufgehabt.
    Absolut krasse Unterschiede.
    Einmal leuchtend und völlig überdreht bei den Farben in iPhoto.
    Und in der Vorschau, sehr farbneutral und real.
    Auch nach dem Löschen des Bildes und wieder einfügen zu iPhoto das gleiche Problem.
    Habe die Bilder jetzt nicht mehr zugefügt, da ich mir im Herbst, oder besser gesagt, wenn Leopard kommt einen anderen Mac holen will.
    Trotzdem ärgert mich die Sache und keiner hat eine Lösung.
    Kann ich denn im System irgend etwas an den Grund-Farbeinstellungen verändern.
    Finde da nichts. Oder geht das gar nicht?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Leider geht das nicht mehr, ich glaube bei 10.3 ging das noch.

    Hast du mal ein Beispielbild? Würde mich doch mal interessieren.
     

Diese Seite empfehlen