• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farbpatrone angeblich leer

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich besitze einen Epson STYLUS OFFICE BX600FW.

Angeblich ist die schwarze Patrone leer und er weigert sich nun, zu drucken.

Allerdings gibt es unterschiedliche Angaben über den Füllstand der Patronen:

Der Drucker sagt auf der Druckerwebsite das:

Bildschirmfoto 2011-08-09 um 20.48.20.png

Die Druckereinstellunges des Mac sagen das:


Bildschirmfoto 2011-08-09 um 20.46.54.png


Außerdem sieht die Patrone auch nicht wirklich leer aus. Wie bringe ich den Drucker wieder zum Drucken?

Danke für eure Hilfe!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ohne direkte Hilfe, aber die Anzeige in den Druckereinstellungen ist einen Monat alt und nicht aktualisiert worden, daher kann schwarz durchaus jetzt leer sein.
Ansonsten gibt es bei Epson anzumerken, das die in der Vergangenheit eine etwas sehr Druckertintenhersteller freundliche Verfahrensweise an den Tag gelegt haben, und das der Druck durchaus auch damals mal bei halbvollen Patronen nicht mehr anlief und man die Patronen ersetzen musste.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe die Patrone eben rausgenommen und die Tinte tropft noch mehr oder weniger raus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn Patronen tatsächlich leer sind, auch keine Farbe mehr rauskommt.

Das bedeutet, dass es keinen anderen Weg gibt, diese Sache zu umgehen, als nicht leere Patronen wegzuschmeißen und neue zu bestellen? Das ist aber traurig.