• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbmanagementprobleme?

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Forum,
weiss nicht genau ob ich hier richtig bin.
Ich habe ein Problem beim Ausdrucken von Dateien.
Der Drucker ist ein Brother DCP-540 CN (Tinten-Multifunktionskiste).
Dateien die ich aus dem Web ausdrucke, erscheinen gleichmäßig bunt - also normal.
Wen ich aus QuarkXpress Dateien drucke, kommen trübe, ja, einfach dreckig heraus.
Die Daten sind in CMYK angelegt.
Dann habe ich mal ein PDF geschrieben (CMYK) - genau das gleiche.
Dann habe ich die PDF-Datei ins Photoshop genommen und in RGB-Datei umgewandelt.
Keine Änderung. Einfach keine schönen Farben.
So, jetzt dachte ich, liegt wahrscheinlich am Drucker.
Zur letzten Überprüfung habe ich die PDF-Datei auf den PC geschoben und von dort aus gedruckt.
Und siehe da, alles schön farblich angepasst.
Nun stehe ich aber vor einem Rätsel, da es wohl nicht am Drucker und auch nicht an der Datei liegt.
Kann ich irgendwo Farbeinstellungen am Mac ändern.
Und wenn ja, gibt es denn "Grundeinstellungen" dafür. Dann bitte gleich mitteilen.
Bin nämlich schon auf der Suche nach einem Laser-Drucker. Aber das Problem scheint dann wohl immer noch nicht gelöst sein.

Wäre dankbar für jeden Tip.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hmmm,
keiner eine Idee woran das liegen könnte???
OS X 10.411 hatte ich vergessen.